RH #359Interview

BODY COUNT

Oh, wie schön ist Wolfenbüttel

Body Count

Das Aushängeschild von BODY COUNT ist Sänger Ice-T, sein kongenialer Partner und musikalischer Mastermind hinter der Band aber Ernie C alias Ernie Cunnigan. Im Rock-Hard-Gespräch punktet der Gitarrist mit feinem Humor, klaren Worten zur politischen Situation in den USA und einem bunten Strauß Anekdoten.

Ernie, „Manslaughter“ war ein gutes Comeback-Album, aber „Bloodlust“ finde ich persönlich deutlich stärker.

»Das sehe ich genauso. Ist aber auch klar. Vor der Veröffentlichung von „Bloodlust“ haben wir zwei Jahre lang live gespielt, während wir vor „Manslaughter“ eine siebenjährige Pause eingelegt hatten. Da kann man in unserem Alter schon ein bisschen einrosten. Wir hatten einige Bandmitglieder verloren (die Gründungsmitglieder D-Roc (g.) und Beatmaster V (dr.) starben an Krebs, Mooseman (b.) wurde Opfer eines Drive-by-Shootings - tk), und Ice und ich mussten eine Weile trauern, ehe wir uns wieder BODY COUNT widmeten. Auf „Manslaughter“ spielte mit Juan Of The Dead auch ein neuer Gitarrist, der sich erst in die Band einfinden musste. Diesmal haben wir die Sache anders angepackt und sind vor den Aufnahmen zu „Bloodlust“ auf eine ausgedehnte Tour gegangen. Im letzten Sommer waren wir mit Avenged Sevenfold unterwegs. Eine echt interessante Erfahrung. Nach der Show kamen ständig Kids zu uns und meinten, dass wir diesen Song ´Cop Killer´ unbedingt mal aufnehmen sollten, der wäre wirklich cool (lacht). Das war eine neue Fangeneration, die tatsächlich dachte, dass „Manslaughter“ unser Debütalbum und ´Talk Shit, Get Shot´ unser erster Song sei. Sie fanden es cool, dass der Typ, der in der Fernsehserie „Law & Order: Special Victims Unit“ eine Hauptrolle spielt, auch eine Rockband am Start hat.«...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

A PERFECT CIRCLE + ASKING ALEXANDRIA + AVENGED SEVENFOLD + BLACK STONE CHERRY + BODY COUNT + BULLET FOR MY VALENTINE + BURY TOMORROW + CALIBAN + CALLEJON + ENTER SHIKARI + u.v.m.01.06.2018
bis
03.06.2018
NürburgringROCK AM RINGTickets
JUDAS PRIEST + AVENGED SEVENFOLD + A PERFECT CIRCLE + AKERCOCKE + AMARANTHE + ANTI-FLAG + ARKONA + ASKING ALEXANDRIA + ASPHYX + AT THE GATES + u.v.m.21.06.2018
bis
23.06.2018
BE-DesselGRASPOP METAL MEETINGTickets