RH #352Interview

DELAIN

Zehn Jahre Vollgas

Delain

In Kürze veröffentlichen die niederländischen Symphonic-Metaller DELAIN mit „Moonbathers“ ihr fünftes Studioalbum. Wir trafen uns nach der Show auf dem diesjährigen Bang Your Head mit Keyboarder Martijn Westerholdt und Frontfrau Charlotte Wessels, um eine kurze Bestandsaufnahme zu machen.

Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Bestehen von DELAIN!

Martijn lacht: »Danke sehr. Wir fühlen uns schrecklich alt. Wir planen, anlässlich des Jubiläums im kommenden Jahr eine DVD zu veröffentlichen. Die Scheibe soll etwas ganz Besonderes werden, und deshalb wollten wir unsere Fans in die Produktion involvieren. Wir haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, in der es diverse Stretch-Goals zu erreichen gibt. Die Show wird in einer legendären Venue in unserem Heimatland stattfinden, dem Paradiso in Amsterdam.«

Charlotte: »Die Produktion wird richtig fett, und wir werden uns auf eine Zeitreise in unsere eigene Vergangenheit begeben. Außerdem werden wir verschiedene Gastauftritte haben. Unsere Crowdfunding-Backer werden zeitnah über alle Details unterrichtet. Sie erfahren auch als Erste, wer unsere Gäste sein werden. Unsere Fans fordern schon seit Ewigkeiten eine Live-DVD, aber wir waren bisher sehr zurückhaltend, was dieses Thema angeht. So eine Produktion erfordert eine Menge Zeit und Geld, wenn man sie richtig angehen will, und wir haben uns in der Vergangenheit lieber darauf konzentriert, die Leute fortwährend mit neuer Musik zu versorgen. Wir finden allerdings, dass das zehnjährige...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

DELAIN + SERENITY + CELLAR DARLING27.10.2017CH-PrattelnZ7 Tickets
DELAIN + SERENITY + CELLAR DARLING28.10.2017BochumZecheTickets
DELAIN + SERENITY + CELLAR DARLING29.10.2017MünchenBackstage Tickets