RH #317Krach von der Basis

REVOCATION

Zocker unter sich

REVOCATION

REVOCATION sind wahrscheinlich nicht die typische „Krach von der Basis“-Band, aber mir ihrem wilden Cocktail aus Thrash-, Death-, Black- und Progessive Metal auch nicht völlig deplatziert auf diesen Seiten. Mit ihrem aktuellen selbstbetitelten Longplayer könnte ihnen durchaus der Schritt aus dem Underground gelingen.

Gitarrist/Sänger David Davidson hat einen dicken Kopf, als ich ihn gegen elf Uhr vormittags Ortszeit irgendwo an der amerikanischen Westküste erwische.

»Gestern war die letzte Show der „Summer Slaughter“-Tour, und wie das halt so üblich ist, haben sich alle ordentlich die Kante gegeben«, brummelt der Frontmann in den Telefonhörer.

Das besagte Tourpackage bestand aus neun Bands, REVOCATION mussten jeden Tag gegen 17:30 Uhr auf die Bühne und hatten Zeit für exakt fünf Songs. Macht so was für euch überhaupt Sinn? Man weiß ja, dass die wenigsten Konzertbesucher schon so früh kommen.

»Da täuschst du dich«, schüttelt David den Kopf. »Bei solchen Großevents tauchen die Leute rechtzeitig auf. Für uns war das echt ´ne Ochsentour, weil wir mit einem Neunsitzer unterwegs waren und zum Teil sehr lange Strecken zurücklegen mussten. Aber unterm Strich zahlt sich das für uns aus.«

Äußerst rentabel war für REVOCATION auch die Zusammenarbeit mit dem Autobauer Scion, der der Band die Produktion einer EP („Teratogenesis“) und eines Videos finanzierte. Besonders der Clip zum Song ´The Grip Tightens´ erwies sich als Glücksgriff, der REVOCATION viel Aufmerksamkeit einbrachte. In...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

EMPEROR + MASTER´S HAMMER + ELUVEITIE + ULCERATE + OPETH + ROTTING CHRIST + PRONG + DECAPITATED + DESERTED FEAR + TSJUDER + u.v.m.09.08.2017
bis
12.08.2017
CZ-Festung JosefovBRUTAL ASSAULTTickets
MEGADETH + KREATOR + WINTERSUN + ELUVEITIE + MGLA + HEAVEN SHALL BURN + VITAL REMAINS + EPICA + HATEBREED + FIDDLER'S GREEN + u.v.m.16.08.2017
bis
19.08.2017
DinkelsbühlSUMMER BREEZETickets
HAVOK + CONVERGE + GORGUTS + REVOCATION22.08.2017AT-WienArena Tickets
HAVOK + CONVERGE + GORGUTS + REVOCATION23.08.2017MünchenBackstage Tickets
HAVOK + CONVERGE + GORGUTS + REVOCATION24.08.2017CH-AarauKiffTickets