RH #300Crossfire

BROILERS

Mit Andi Brügge und Ron Hübner (BROILERS)

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf haben sich in den letzten Jahren zwar ganz bestimmt nicht leise, aber fast schon klammheimlich bis in die vordersten Regionen der Charts emporgearbeitet. Wir stellten die Geduld von Drummer Andi Brügge und Gitarrist Ron Hübner in unserem „Sagt mal was zur Konkurrenz!“-Spielchen auf die Probe, schmuggelten den Punkrockern aber auch ein paar gerne goutierte Bandfaves unter.

DIE TOTEN HOSEN - Opel-Gang

Andi: »Die Toten Hosen! Auf jeden Fall ´ne wichtige Combo für uns. Die fanden wir schon als Kinder gut, und sie waren eine der ersten Punkrock-Bands, die wir kennengelernt haben. Dadurch, dass wir jetzt dasselbe Management haben, rückt man natürlich näher zusammen.«

Verbindet ihr was Besonderes mit ´Opel-Gang´?

Andi: »Ich bin ja generell ein Fan der frühen Hosen. Haben wir damals richtig abgefeiert, so nach dem Motto: „Wenn ich groß bin, hole ich mir auch ´nen Opel!“ Leider habe ich noch nicht mal ´nen Führerschein gemacht (lacht). Unser Sänger Sammy hatte allerdings tatsächlich mal ´nen alten Kadett. Damit sind wir jedoch nur selten gefahren. Wenn die Kneipen Düsseldorfs früher zu später Stunde die Schotten dichtgemacht haben, haben wir uns stattdessen lieber alle noch mit ´ner Flasche Schnaps in die Karre gesetzt, weitergesoffen und auf die Polizei und den Postboten gewartet. Das war schon ganz...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

BROILERS15.12.2017MannheimMaimarkthalleTickets
BROILERS16.12.2017DortmundWestfalenhalle Tickets
BROILERS20.12.2017OldenburgWeser-Ems-HalleTickets
BROILERS21.12.2017BraunschweigVW-ArenaTickets
BROILERS22.12.2017KielSparkassen Arena Tickets
BROILERS27.12.2017ZwickauStadthalleTickets
BROILERS28.12.2017BambergBrose ArenaTickets
BROILERS29.12.2017MünchenZenithTickets