RH #298Crossfire

DORO, GIFTDWARF

MIT GERD KNEBEL, OLAF MILL & UWE LULIS (GIFTDWARF) UND DORO PESCH

Crossfire

Gerd Knebel werden viele „nur“ als Mitglied des hessischen Kult-Comedy-Duos Badesalz („Abbuzze!“) kennen. Dabei hat der Glatzkopf früher bei den Mundartrockern Flatsch! gesungen und steht seit Neuestem auch der Hartwurstband GIFTDWARF vor. Unterstützt wurde Gerd im Crossfire von seinen beiden Gitarristen Uwe Lulis (ex-Grave-Digger/Rebellion) und Olaf Mill (ex-Flatsch!), während sich „uns Doro“ alleine durch die sechs Songs der Konkurrenz hörte.

ICED EARTH - Tragedy And Triumph

UWE: »Als der Sänger eingesetzt hat, dachte ich, das wäre eine moderne Version von Running Wild.«

GERD: »Der Sänger klingt sehr allgemein, das könnten Tausende sein. Irgendwie hat er keinen Wiedererkennungswert und überrascht nicht.«

UWE: »Gesichtslos. Die Riffs habe ich damals in den Achtzigern gespielt. Ah - Iced Earth.«

GERD: »Klingt wie manche Deep-Purple-Songs. Schlecht finde ich den Sänger aber nicht, immerhin hat er Druck. Live geht die Nummer bestimmt gut ab.«

DORO: »Wow, das Intro hört sich schön majestätisch an. Gefällt mir auf Anhieb total gut. Schönes Thema, schöne Akkorde - und ziemlich lang. Schweinegeiler Sänger mit Hetfield-Touch. Ich wüsste jetzt nicht, wer das ist, hört sich aber europäisch an. Ach, Iced Earth - die wechseln doch gerne den Sänger.«

 

BETONTOD - Nebel

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

DORO01.12.2017LeipzigHaus Auensee Tickets
DORO03.12.2017AT-InnsbruckHafen Tickets
DORO06.12.2017MünchenBackstage WerkTickets
DORO08.12.2017NeuruppinKulturhausTickets
DORO10.12.2017WolfsburgHallenbadTickets
DORO12.12.2017RegensburgEventhall AirportTickets
DORO14.12.2017CH-PrattelnZ7 Tickets
DORO15.12.2017RavensburgOberschwabenhalleTickets

Reviews

DORO - Strong And Proud - 30 Years Of Rock And MetalRH #350 - 2016
(Nuclear Blast/Warner)Zugegeben, es gibt bereits die eine oder andere DORO-Live-...
DORO - Powerful Passionate FavoritesRH #324 - 2014
Nuclear Blast/Warner (43:38) Zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum veröffentl...
DORO - Raise Your FistRH #306 - 2012
Nuclear Blast/Warner (52:07) Mit DORO verhält es sich wie mit Austern: ein Gen...
DORO - Under My Skin - A Fine Selection Of Doro ClassicsRH #304 - 2012
AFM/Soulfood (135:33) Die Düsseldorferin hat sich zwar in Richtung Nuclear Bla...
DORO - Raise Your Fist In The AirRH #303 - 2012
Nuclear Blast/Warner (16:03) Doro Pesch meldet sich knappe drei Jahre nach ihre...
GIFTDWARF - GiftdwarfRH #287 - 2011
SAOL/H´Art (47:34) „Ey, Headbanger: Macht de Glatzkopp von denen, diwodaso S...
DORO - Warrior SoulRH #227 - 2006
(54:10) Man kann sich bei DORO ja über ´ne Menge streiten. Darüber, dass Son...
DORO - Warrior SoulRH #227 - 2006
Doro ist ein lieber Mensch und ihr textliches Anliegen aller Ehre wert, aber der...
DORO - In Liebe und FreundschaftRH #223 - 2005
(14:52) Deutschsprachige Nummern bzw. Balladen haben bei Doro Pesch Tradition, ...
DORO - Classic DiamondsRH #209 - 2004
(47:36) Wie lang kann so ein Zug eigentlich sein, dass sich Jahre, nachdem die...
DORO - Let Love Rain On Me
(23:49) Diese EP soll einen ersten Vorgeschmack auf das kommende DORO-Klassik-A...
DORO - FightRH #184 - 2002
Der fiese Schrei, mit dem Madame Pesch den eröffnenden Titeltrack beginnt, zeig...
DORO - Love Me In BlackRH #133 - 1998
Der Titel suggeriert zwar, daß Frau Pesch nach ihren Exkursionen in Elektro-bee...
DORO - Machine II MachineRH #95 - 1995
Schenkt man dem Info der Plattenfirma Glauben, hat DORO 1995 'ne schwere Schlags...
DORO - Angels Never DieRH #71 - 1993
Ich bin gewiß kein Fan von DORO, soviel vorweg. Warlock waren damals okay, aber...
DORO - True At HeartRH #54 - 1991
Ein Blick auf die Redaktionscharts zeigt es deutlich auf: "True At Heart" ist, z...
DORO - True At HeartRH #54 - 1991
Hey, Klasse, dies ist die Scheibe mit den drei Möglichkeiten. Nr. 1: Ihr seid a...
DORO - Force MajeureRH #32 - 1989
Was sich in der Vergangenheit schon oft andeutete und als unbestätigtes Gerüch...