RH #293RH vor 10 Jahren

Kieksen, kotzen, Koran entweihen

Conny bricht Herzen, Boris bricht fast ins Mittagessen, und ein Musiker bricht ´ne überraschende Lanze für die Grünen.

Aus welcher Story stammt folgender Dialog?

»Guck dir die Küste Floridas an. Die bohren hier nach Öl und scheißen auf die Umwelt. Das ist doch kein Wunder. Wer hat denn George W. Bushs Wahlkampf mitfinanziert? Die Ölkonzerne! Bush ist quasi Eigentum der verschissenen Ölfirmen.«

Welche Partei könnte dieses System denn ändern? Die Grünen?

»Genau. Da sind es noch die Menschen, die den Laden führen und nicht irgendwelche Firmen.«

a) Rage Against The Machine
b) Deicide
c) Jello Biafra

Auflösung folgt.

Am Wacken-Samstag gibt´s beim Headliner NIGHTWISH ein paar verdächtig gute freie Plätze vor der Bühne. Zu spät merkt man, dass dort die Pisse inzwischen bis zu den Knöcheln reicht, so dass selbst die härtesten Vollasis das Kotzen kriegen. Die echtmetallische Kampfmaschine Kühnekaiser steht derweilen eine Stage weiter, um CULPRIT zu huldigen und wird von den kontinuierlich rüberwehenden Urinschwaden, pardon: Turunen-Kieksern dermaßen in den Wahnsinn getrieben, dass Götz nur noch brüllt, jemand solle „der Alten endlich mal das Maul stopfen“.

Wolf hingegen haucht uns verschwörerisch ins Ohr, ob wir denn wüssten, wer dieser einsam herumlungernde und etwas verloren wirkende Typ in der Strickjacke sei. „Das ist Nocturno Culto! DER Nocturno Culto!“ Ach so. Nach jahrelangem Boykott verstehen wir uns ab sofort wieder mit DARKTHRONE. Man kann fast von einer verspäteten...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.