RH #282Crossfire

ANVIL, 3 INCHES OF BLOOD

MIT SHANE CLARK (3 INCHES OF BLOOD) UND ROBB REINER (ANVIL)

Dass Shane Clark (g.) von den Old-School-Metalheads 3 INCHES OF BLOOD seinen Landsmann Robb Reiner (dr.) in unserem Ratespiel klar schlagen würde, war abzusehen: In seiner Freizeit hört der 52-jährige Althippie und Co-Star der wunderbaren „The Story Of Anvil“-Dokumentation eigenen Angaben zufolge nur uralten Rock.

SONIC SYNDICATE - Revolution, Baby

SHANE: »Keine Ahnung. Klingt künstlich und arg konstruiert. Definitiv nicht meine Baustelle, obwohl ich z.B. das „Astro Creep: 2000“-Album von White Zombie mag. Für meine Begriffe wurde die Band hier von dieser Scheibe etwas beeinflusst. Sind das Amerikaner? Sonic Syndicate - der Name sagt mir nichts.«

ROBB: »Sind das Bullet For My Valentine? Aus Schweden - klingt wie eine der zahllosen Bands der neuen Generation. Meinem 23-jährigen Sohn könnte das gefallen. Mir persönlich ist das nicht heavy genug bzw. zu poppig, aber wenigstens hat der Song ordentlich Energie.«

DANZIG - On A Wicked Night

SHANE: »Danzig! Ist das von einem alten Demo? Vor ein paar Jahren hat Glenn doch eine CD mit altem Material veröffentlicht. Ich mag den Sound, weil er nicht so künstlich und mechanisch klingt wie das meiste digitale Zeug heutzutage. Cool!«

ROBB: »Ich habe keine Ahnung, wer das sein könnte. Ah - Glenn Danzig! Ich kenne die erste Danzig-Scheibe, aber ich habe seine Stimme nicht erkannt. Ziemlich Old School. Gefällt mir auf jeden Fall besser als der Song davor.«

SICK OF IT ALL - Death Or Jail

SHANE: »Ich weiß leider nicht, wer das ist, aber...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

ANVIL09.09.2017AndernachJuzTickets

Reviews

ANVIL - Anvil Is AnvilRH #346 - 2016
ANVIL machen jetzt Piraten-Metal. Mit Yo-ho-ho und ´ner Buddel Rum. Und das ist...
ANVIL - Hope In HellRH #313 - 2013
Steamhammer/SPV (53:31) ANVIL und Produzent Bob Marlette - diese Kombination ha...
3 INCHES OF BLOOD - Long Live Heavy MetalRH #299 - 2012
Century Media/EMI (52:57) Ein klares Statement einer Band, die nochmals unterst...
ANVIL - Juggernaut Of JusticeRH #291 - 2011
Steamhammer/SPV (52:16) Nennen wir das Kind beim Namen: Ihr werdet im Laufe der...
3 INCHES OF BLOOD - Here Waits Thy DoomRH #268 - 2009
(51:34) Heilige Scheiße, kann man eigentlich noch old-schooliger klingen? 3 IN...
3 INCHES OF BLOOD - Fire Up The BladesRH #242 - 2007
Roadrunner/Warner (52:26) Wenn 3 INCHES OF BLOOD in der Stadt sind, füllen sic...
3 INCHES OF BLOOD - Advance And VanquishRH #213 - 2005
(50:43) Als Hammerfall die Szene mit ihrem Debüt im Sturm eroberten, waren es ...
ANVIL - Back To BasicsRH #203 - 2004
(43:14) Dass man von einer Band, die ungefähr 78 Jahre im Geschäft ist, eine ...
ANVIL - Back To BasicsRH #203 - 2004
In zwei Punkten muss ich Jan Recht geben: Lips´ Gesang ist wirklich dürftig au...
ANVIL - Still Going StrongRH #184 - 2002
Obwohl die letzten vier Releases der Canucks aufgrund zahlreicher Thrash-Keulen ...
ANVIL - Plenty Of PowerRH #166 - 2000
(45:46) Hach, was soll ich groß sagen? Die kanadischen Holzfäller haben eine n...
ANVIL - Plenty Of PowerRH #166 - 2000
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin ein ANVIL-Fan der ersten Stunde ...
ANVIL - Anthology Of Anvil
Die kanadischen Holzfäller um Frontsau Lips und Drumtier Robb Reiner muß man n...
ANVIL - Speed Of SoundRH #141 - 1999
Die kanadischen Holzfäller für alle Zeiten an ihren Jahrhundertscheiben "Metal...
ANVIL - Absolutely No AlternativeRH #126 - 1997
Die kanadischen Metal-Heroen sind nicht kleinzukriegen und immer noch für Über...
ANVIL - Plugged In PermanentRH #109 - 1996
Endlich ist sie da! Die von mir am meisten erwartete Platte des Jahres. Seit '94...
ANVIL - Worth The WeightRH #58 - 1992
ANVlL gehören zu den ewigen Losern der Szene - traurig, aber wahr. Obwohl Lips ...
ANVIL - Past And Present
Darauf habe ich gewartet! ANVIL, zweifellos eine der frühen Speed- und Power Me...
ANVIL - Pound For PoundRH #30 - 1988
Keine Hommage an den Kollegen Kühnemund, sondern ein echtes ANVIL-Album ist "Po...
ANVIL - Strength Of SteelRH #21 - 1987
Sie sind wieder da! Fast vier Jahre nach Veröffentlichung ihres letzten Albums ...
ANVIL - Backwaxed
Lange, lange ist es her, daß man etwas von den vier Kanadiern gehört hat. Wer ...
ANVIL - Forged In Fire1983
Die kanadischen Power Metal-Veteranen konnten sich bereits anno ´82 mit „Meta...