AUDIOSLAVE

...TOM MORELLO (Audioslave)

 

Mit seinem innovativen Stil zwischen Rock, Funk und Jazz hat TOM MORELLO sowohl den Sound von Rage Against The Machine als auch von Audioslave maßgeblich geprägt und eine ganze Generation von Gitarristen beeinflusst. Nebenbei macht der 41-jährige Vegetarier als politischer Aktivist von sich reden, der u.a. mit Serj Tankian (System Of A Down) die Axis-Of-Justice-Organisation für soziale Gerechtigkeit gegründet hat.

...TOM MORELLO (Audioslave)

 

Mit seinem innovativen Stil zwischen Rock, Funk und Jazz hat TOM MORELLO sowohl den Sound von Rage Against The Machine als auch von Audioslave maßgeblich geprägt und eine ganze Generation von Gitarristen beeinflusst. Nebenbei macht der 41-jährige Vegetarier als politischer Aktivist von sich reden, der u.a. mit Serj Tankian (System Of A Down) die Axis-Of-Justice-Organisation für soziale Gerechtigkeit gegründet hat.

 

 

Tom, wo bist du aufgewachsen?

 

»Ich wurde zwar in New York geboren, habe aber bis zu meinem 18. Lebensjahr in einer Kleinstadt außerhalb von Chicago gewohnt, die sich Libertyville nennt. Dort lebt überwiegend der weiße Mittelstand, wodurch das politische Klima sehr konservativ ist.«

 

Wo würdest du am liebsten leben?

 

»Hm, das ist eine schwierige Frage. Ich kann auf jeden Fall sagen, wo ich nicht am liebsten lebe: nämlich in Los Angeles, wo ich derzeit wohne. Ich habe dort zwar viele Freunde, mag die Stadt und den oberflächlichen Glamour, für den sie steht, aber nicht sonderlich. Ich...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.