RH #205Tourtagebuch

EDGUY

Wann kommt Dr. Thrash?

In der Disziplin Power Metal sind EDGUY ohne jeden Zweifel die Band der Stunde. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland, wovon sich Buffo auf seinem Kurztrip durch Frankreich und Spanien livehaftig überzeugen konnte. Mit der Schwaben-Sensation BRAINSTORM und der schwedischen Melodic-Truppe NOCTURNAL RITES hatten die „Hessebube“ außerdem noch zwei superbe Vorgruppen im Schlepptau, die der Combo um Goldkehlchen Tobias Sammet alle Ehre machten.

Straßburg, La Laiterie (750 Besucher)

 

Selbst schuld, wenn man sich am Abend zuvor die Kante gibt. Ohne reichlich Rest-Allehol in der Blutbahn hätte ich Rindvieh sicher gepeilt, dass mich die unscheinbare S-Bahn ganz vorne am Gleis von Offenburg in den Elsass bringen soll. Demzufolge komme ich eine Stunde später an der Halle an, wo das übliche Treiben herrscht - Soundcheck, Essen fassen, das erste oder achte Bier leeren, noch ein kurzes Verdauungsschläfchen halten, im Hotel rumgammeln etc. Nachdem die ersten sieben Shows allesamt erfolgreich über die Bühne gegangen sind - am Abend zuvor füllten die Bands das Z7 in Pratteln mit 1.600 Zuschauern bis unters Dach - und sich alle Beteiligten prächtig untereinander verstehen, herrscht eine angenehm relaxte Atmosphäre.

Davon können sich wenig später auch etwa 750 Franzosen und Deutsche überzeugen, die die „Laiterie“ fast bis auf den letzten Platz füllen und dem Quintett aus dem nordschwedischen Umea einen warmen Empfang bereiten. Leider dürfen die fidelen...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

EDGUY15.09.2017BremenAladin Tickets
EDGUY16.09.2017HamburgMarkthalleTickets
EDGUY17.09.2017BochumZecheTickets
EDGUY19.09.2017FrankfurtBatschkapp Tickets
EDGUY20.09.2017SaarbrückenGarageTickets
EDGUY22.09.2017KölnEssigfabrikTickets
EDGUY23.09.2017StuttgartLonghornTickets
EDGUY24.09.2017MünchenBackstage Tickets
EDGUY26.09.2017ErlangenE-WerkTickets
EDGUY27.09.2017BerlinColumbiaclub Tickets
EDGUY29.09.2017CH-PrattelnZ7 Tickets
EDGUY30.09.2017MemmingenKaminwerkTickets
EDGUY03.10.2017FuldaWartenbergovalTickets

ReviewsEDGUY

MonumentsRH #363 - 2017
Nuclear Blast/Warner (150:31)Keine halben Sachen: Zum 25. Bandjubiläum veröffe...
Space Police - Defenders Of The CrownRH #323 - 2014
Nuclear Blast/Warner (54:17) Eigentlich könnte man es an dieser Stelle kurz ma...
Age Of The JokerRH #292 - 2011
Nuclear Blast/Warner (65:23) Ohrwürmer, Ohrwürmer! Frische Ohrwürmer im Ange...
Tinnitus SanctusRH #259 - 2008
Nuclear Blast/Warner (53:56) „Mandrake“, „Hellfire Club“ und „Rocket ...
Rocket RideRH #225 - 2006
(60:10) Wer hätte gedacht, dass ich ein EDGUY-Album mal so klasse finden würd...
SuperheroesRH #221 - 2005
(26:08) EDGUY haben alle Qualitäten, die Metal-Superhelden heutzutage mitbring...
Hall Of Flame
(116:11) Nach dem Wechsel zu Nuclear Blast war klar, dass das alte Label eines...
Hellfire ClubRH #203 - 2004
(61:13) Donnerwetter! Der „Hellfire Club“ ist eine geile Spelunke, in der m...
King Of FoolsRH #201 - 2004
(21:34) Als Vorgeschmack auf das am 15. März erscheinende Album „Hellfire Cl...
Burning Down The OperaRH #193 - 2003
(103:26) Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis EDGUY mit einer Live-Sc...
MandrakeRH #173 - 2001
Die Melodic Power Metal-Scheibe des Jahres? Nicht ganz. Denkbar knapp geschlagen...
Painting On The WallRH #172 - 2001
Ist ja ein ganz netter Appetithappen, der da aus dem Hause EDGUY in letzter Seku...
The Savage PoetryRH #158 - 2000
EDGUY haben sich - ähnlich wie die Schweden Lefay - dazu entschlossen, ihr als ...
Theater Of SalvationRH #141 - 1999
Es ist schon erstaunlich, welche Entwicklungen Bands im Laufe der Jahre nehmen. ...
Vain Glory OperaRH #129 - 1998
Wow, da haben die Jungs aus Fulda aber noch mal ein fettes Pfund zugelegt. Nach ...
Kingdom Of MadnessRH #121 - 1997
Da soll noch einer behaupten, der deutsche Nachwuchs wäre nicht existent. Mit d...