RH #114Crossfire

GRIP INC., MOONSPELL

Crossfire

 

Diesmal unterzogen sich die folgenden Herrschaften unserem Hörtest: Auf der einen Seite die tapferen Portugiesen Fernando, Ares und Mike von MOONSPELL, zum anderen Gus Chambers und Waldemar Sorychta von GRIP INC.

 

 

MANOWAR - Number One

 

Fernando: »Ganz klar, die neue MANOWAR. Hört sich an, als ob sie wieder zurück zu den Wurzeln wollten.«

Ares: »Erinnert an ´Blow Your Speakers´. Ich war schon immer ein Fan von den Jungs, mag sogar „Triumph Of Steel“ und „Kings Of Metal“, auch wenn einige Leute meinten, daß diese beiden Scheiben nicht so doll sind.«

Fernando: »Meine Lieblingsscheibe von MANOWAR ist „Hail To England“ - und vor allem das Stück ´Bridge Of Death´. Das ist echt satanisch...«

Gus: »Was ist denn das für ein hanebüchener Text? Ist das ein Song über die olympischen Spiele? Jaja, blood and muscles...«

Waldemar: »Sie sollten mehr Zeit im Studio als im Fitneß-Center verbringen...«

 

THERION - To Mega Therion

 

Ares: »Das sind THERION. Sehr geile Scheibe. Ich fand damals schon ihr allererstes Album beeindruckend, aber nachdem ich „Symphony Masses“ und „Lepaca Kliffoth“ gehört hatte, war mir klar, welches Potential in dieser Band steckt. Sie haben sich wirklich von Platte zu Platte gesteigert. Mir gefällt diese Mischung aus Klassik und Metal. Die Opernstimmen sind auch klasse.«

Fernando: »Wow, ich bin beeindruckt. Ich kenne Christofer und glaube, daß er die Idee für ein solches Album schon länger hatte, ihm aber immer das Budget dafür fehlte.«

Mike:...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

CRADLE OF FILTH + MOONSPELL27.01.2018LeipzigHellraiserTickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL28.01.2018BerlinC-ClubTickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL29.01.2018HamburgGrünspan Tickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL30.01.2018BremenSchlachthof Tickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL03.02.2018OsnabrückHyde Park Tickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL04.02.2018KölnEssigfabrikTickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL06.02.2018BochumZecheTickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL07.02.2018FrankfurtBatschkapp Tickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL08.02.2018NürnbergHirsch Tickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL09.02.2018SaarbrückenGarageTickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL10.02.2018CH-PrattelnZ7 Tickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL23.02.2018StuttgartLKATickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL24.02.2018MannheimMS ConnexionTickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL25.02.2018AT-DornbirnConrad SohmTickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL26.02.2018AT-WienSimm CityTickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL27.02.2018MünchenBackstage WerkTickets
CRADLE OF FILTH + MOONSPELL02.03.2018FlensburgRoxyTickets

Reviews

GRIP INC. - Hostage To HeavenRH #339 - 2015
Digital (12:29)Nachdem eine angedachte GRIP INC.-Reunion mit Amen-Sänger Casey ...
MOONSPELL - ExtinctRH #335 - 2015
Napalm/Universal (45:39)Dass die Portugiesen mit ihrem 2012er Doppelpack „Alph...
MOONSPELL - Alpha NoirRH #300 - 2012
Napalm/Edel (40:56) Irgendwie ist es kauzig, wenn MOONSPELL-Frontmann Fernando ...
MOONSPELL - Night EternalRH #253 - 2008
(44:20) Seit sich MOONSPELL mit "The Antidote" ihren musikalischen Wurzeln zu...
MOONSPELL - Under Satanae
(50:32) MOONSPELL sind eine Band, die ihre Fans schon mit allen möglichen Entw...
MOONSPELL - Memorial
(59:31) Das so genannte Queensryche-Syndrom ist die Vogelgrippe der Musikszene....
MOONSPELL - Memorial
Werter Wolf-Rüdiger, deine Verdächtigungen mögen nicht ganz unbegründet sein...
GRIP INC. - IncorporatedRH #203 - 2004
(48:15) Was erwartet man von GRIP INC., nachdem man von der Tatsache überrasch...
MOONSPELL - The Antidote
(54:34) Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Im Falle von MOONSPELL hieß...
MOONSPELL - Everything Invaded
Einen mäßig mundenden Appetizer zum neuen Album "The Antidote" servieren MOONS...
MOONSPELL - Darkness And HopeRH #172 - 2001
Nachdem Portugals Dunkelmänner die Hörerschaft via „Sin/Pecado“ (1998) und...
MOONSPELL - The Butterfly EffectRH #149 - 1999
In den vergangenen 18 Monaten haben sich die Portugiesen zu einem zweischneidige...
GRIP INC. - SolidifyRH #141 - 1999
Um Experimente waren die Herren Lombardo, Sorychta und Chambers noch nie verlege...
MOONSPELL - Sin/PecadoRH #129 - 1998
Meinetwegen soll es alle Welt bedauern, daß sich die von Jahr zu Jahr populäre...
MOONSPELL - Sin/PecadoRH #129 - 1998
Es war zweifelsfrei klar, daß MOONSPELL nicht nur einen lauen Abklatsch ihrer ...
MOONSPELL - Second Skin (EP)
Hm, allzuviel Pulver von ihrem kommenden Longplayer wollten die Portugiesen vora...
GRIP INC. - NemesisRH #117 - 1997
Holy shit! Nach dem umjubelten Debüt 'The Power Of Inner Strength' legen GRIP I...
MOONSPELL - IrreligiousRH #111 - 1996
Heureka, mit diesem Album ist MOONSPELL der ganz große Wurf gelungen, der sie i...
MOONSPELL - WolfheartRH #96 - 1995
Sie sind böse, stolze Helden der portugiesischen Viriathuskultur, die ein Probl...
GRIP INC. - The Power Of Inner StrengthRH #93 - 1995
Einen echten Hammer haben GRIP INC. - die neue Band von Schlagzeugkoryphäe Dave...