RH #107Schwatzkasten

Blaze Dickinson oder Bruce Bayley

Den ehemaligen und den aktuellen Frontmann von IRON MAIDEN mit denselben Fragen zu konfrontieren, erschien uns reizvoll. Allerdings mit unterschiedlichem Resultat: Während Blaze Bayley in richtiger Plauderlaune war, steckte HoBlazeyflieger Dickinson noch etwas ein Beinahe-Crash mit seiner Cessna in den Knochen...

Wo bist du aufgewachsen?

Blaze Bayley: "Ich bin im Süden von Birmingham auf einem kleinen Bauernhof großgeworden - quasi in der Nachbarschaft von Black Sabbath und Led Zeppelin."

Bruce Dickinson: "Hauptsächlich in Sheffield."

 

Wo möchtest du am liebsten leben?

Blaze: "Eigentlich möchte ich in Birmingham bleiben... Allerdings würde ich mir eine größere Wohnung wünschen. Momentan lebe ich in einem winzigen Ein-Zimmer-Appartment. Ich brauche ein Haus mit ´ner Garage für mein Motorrad."

Bruce: "Mir geht´s in London ziemlich gut, aber ich könnte mir auch vorstellen, in der Wüste zu leben."

 

Welche Mahlzeit kannst du zubereiten, oder bist du eine Niete hinterm Herd?

Blaze: "Meine Kochkünste sind doch eher beschränkt... Fischstäbchen, gebackene Bohnen und Spaghetti Bolognese." (Am besten durcheinander. Mjam! - Red.)

Bruce: "Ich kann kochen, schmeiße manchmal alles, was ich im Kühlschrank finde, zusammen in einen Topf, und das hat bisher noch jeder überlebt."

 

Hast du ein Idol?

Blaze: "Nein."

Bruce: "In musikalischer Hinsicht verehre ich Jimmi Page und Ritchie Blackmore."

 

Was würdest du bei der Erziehung deiner Kinder anders machen als deine Eltern?

Blaze:...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.