MAD MAX kündigen ihr neues Studioalbum "Stories Of Destiny" an und stellen die erste Single-Auskopplung namens 'Silver' vor.
MAD MAX-Mastermind Jürgen Breforth meldet sich im Folgenden zu Wort und verrät über die neue MAD MAX-Single 'Silver':
"'Silver' ist die erste Single unseres kommenden MAD MAX-Studioalbums "Stories Of Destiny". Nach dem internationalen Erfolg des MAD MAX Comics, dem ersten Comicbuch einer deutschen Band in Lateinamerika, führt das Video diese Welt mit einer Geschichte voller Geheimnisse, Abenteuer und Emotionen weiter.
Der Song entstand ursprünglich 2001 für das Debütalbum von Michael-Schenker-Group-Sänger Gary Barden. Es war mir eine große Ehre, ihn gemeinsam mit Andreas Broon zu schreiben. Er ist unter anderem durch seine Arbeit mit The Sisters Of Mercy, Doro Pesch und vielen weiteren Künstlern bekannt.
Ich war immer überzeugt, dass 'Silver' das Potenzial zu einer großen Hit-Single hat. Doch das ursprüngliche Album hatte damals mit zahlreichen Hindernissen zu kämpfen. Umso stolzer bin ich, nun endlich die MAD MAX Version präsentieren zu können. Mit einer etwas härteren Gitarrenkante, ohne dabei den britischen melodischen Charakter zu verlieren, den unser neuer Sänger Alan Clark aus Großbritannien mitbringt."
Am 4. September veröffentlchen die Hardrocker MAD MAX ihr neues Album "Stories Of Destiny" via ROAR. Die Platte erscheint passend zum 45. Bandjubiläum. Als Special Guest ist der erste MAD MAX-Sänger Andreas Baesler erstmals seit 45 Jahren auf einem Langspieler der Band zu hören. Vorbestellen könnt ihr "Stories Of Destiny" unter diesem Link.
Das Album basiert auf Songs, die Breforth gemeinsam mit renommierten Musikern wie Sascha Gerstner (Helloween), David Readman (Pink Cream 69), Andreas Broon (The Sisters Of Mercy) und Michael Voss - bekannt durch seine Arbeit mit Michael Schenker - geschrieben hat. Neu interpretiert und im MAD MAX-Stil aufgenommen, verbinden die Songs Tradition und Gegenwart.
Ebenfalls Teil des Albums sind die beiden bislang unveröffentlichten MAD MAX-Songs 'Til' The End Of Time' und 'Weapons Of Love' aus dem Jahr 1991 sowie die neu eingespielte Version von 'Piece Of Candy', die auf dem allerersten Gitarrenriff basiert, das Jürgen Breforth 1981 für MAD MAX komponierte. Als Duett zwischen dem neuen Frontmann Alan Clark und Andreas Baesler steht der Song sinnbildlich für die Verbindung von Vergangenheit und Zukunft der Band. Mit 'Dulces Falsos' veröffentlichen MAD MAX zudem ihren ersten Song mit spanischem Text, als Hommage an ihre stetig wachsende Fangemeinde in Lateinamerika.
Auch visuell knüpft "Stories Of Destiny" an die Welt des MAD MAX-Comics an, der vom mexikanischen Comic-Künstler Maestro Arturo Said erschaffen wurde. Der Comic erzählt die Geschichte der Band von ihrer Gründung 1981 über die Achtziger bis zu den ersten Shows von MAD MAX in Kolumbien im Jahr 2023 und macht das Album zu einer musikalischen und visuellen Feier der Bandgeschichte.
1 Silver
2 Weapons Of Love
3 Keep You Alive
4 Far Behind
5 Piece Of Candy
6 'Til The End Of Time
7 Bullet
8 Mad Gone Blind
9 She Was Mine
10 Wings Of Freedom
11 Dulces Falsos
Alan Clark - Gesang
Andreas Baesler - Gesang bei 'Dulces Falsos' & Duett bei 'Piece Of Candy'
Jürgen Breforth - Gitarre
Dethy Borchardt - Gitarre
Fabian Watermann - Bass
Axel Kruse - Drums
Viel Spaß mit MAD MAX und 'Silver'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/IaXZy6zex9M?si=KfBPWp4kK8W16R7H