Alan Clark als neuer Sänger bestätigt
Hintergrund Banner
News
Pic: S.K. (Promo)
21.10.2025, 11:24

MAD MAX - Alan Clark als neuer Sänger bestätigt

MAD MAX stellen offiziell ihren neuen Frontmann Alan Clark aus England vor und starten so mit viel frischer Energie in ihr 45. Bandjahr.

Weitersagen

Der neue MAD MAX-Sänger Alan Clark stand bereits bei Dark Heart am Mikro und stammt aus Durham im Vereinigten Königreich. Er meldet sich in einem kleinen Statement selbst zu Wort: "Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, Teil des MAD MAX-Erbes zu sein. Ich freue mich darauf, mit dem neuen Album zu starten und viele Auftritte mit den Jungs zu spielen!"

MAD MAX-Gründer Jürgen Breforth stellt Alan Clark mit folgenden Worten vor: "Als ich MAD MAX 1981 gründete, kamen alle meine Idole und Einflüsse aus Großbritannien – Bands wie Def Leppard, Judas Priest, Status Quo oder Iron Maiden. Deshalb war es immer mein Traum, einmal einen native Speaker aus UK in der Band zu haben – und jetzt, nach all den Jahren, ist es endlich soweit. Ich freue mich darauf, mit Alan das 45-jährige Bandjubiläum zu feiern und das neue Studioalbum aufzunehmen."

Bis es so weit ist, erscheint am 28. November zunächst einmal via ROAR die neu aufgelegte Edition der Frühwerke – die Debüt-EP "In Concert" (1981) sowie das Album "Heavy Metal" (1982). Beide wurden von Rolf Munkes (Crematory u.a.) remastered und sind auf CD, Vinyl und digital erhältlich. Die Reissues enthalten zudem unveröffentlichtes Fotomaterial, ausführliche Liner Notes, exklusive Einblicke in die Bandgeschichte sowie einen MAD MAX-Comic des renommierten lateinamerikanischen Künstlers Arturo Said. Zur Vorbestellung geht es hier entlang.

"Stories Of Destiny"

Im Jubiläumsjahr 2026 erscheint das neue Album "Stories Of Destiny" mit allerlei außergewöhnlichen Tracks, die im Laufe der viereinhalb Jahrzehnte etwas im Abseits standen und denen Jürgen Breforth nun mit seiner aktuellen Besetzung ein zweites, neues Leben geben möchte. Jürgen erklärt:

"Für dieses Album haben wir uns etwas ganz Besonderes für die Fans überlegt. Natürlich möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber mit 'Weapons Of Love' und 'Until The End Of Time' wird es zwei bis dato unveröffentlichte MAD MAX-Songs aus dem Jahr 1991 geben und ein spektakuläres Duett, mit dem sicherlich niemand gerechnet hat. Aber damit nicht genug: Ich hatte die große Ehre, mit vielen Stars aus dem Rockbusiness zusammen Songs komponieren zu dürfen von denen es auf "Stories Of Destiny" erstmalig MAD MAX-Versionen dieser Tracks geben wird. Lasst Euch überraschen, wer alles dabei sein wird."

Die Aufnahmen der Platte fanden ihren Startschuss abermals unter der Regie von Rolf Munkes in dessen Bensheimer Empire Studios, in dem u.a. bereits das Vorgängeralbum "Wings Of Time" entstand. Voraussichtlich im März 2026 wird "Stories Of Destiny" via ROAR erscheinen. Weitere Details folgen in naher Zukunft.