SEPULTURA
Hintergrund Banner
Band
1 Minute
Pic: Marco Hermes (Promo)
Zusammengestellt von: Ronny Bittner

SEPULTURA

Gründung: 1984Ort: Belo Horizonte, Brasilien

SEPULTURAs erste Veröffentlichungen „Bestial Devastation“ (1985) und „Morbid Visions“ (1986) wurden aufgrund ihrer dürftigen Produktionen und der rumpeligen Darbietung international überwiegend verlacht. Der dritte Longplayer „Beneath The Remains“ zeigte 1989 allerdings eine deutlich gereifte Band, die das Potential aufwies, an Slayers Thrash-Thron zu sägen. Mit „Arise“ konnte das Quartett seinen Status 1991 weiter ausbauen, bevor man sich 1993 auf „Chaos A.D.“ von den Thrash-Wurzeln löste und brasilianische Tribal-Einflüsse in die Musik einfließen ließ. „Roots“ fiel 1996 gar noch experimenteller aus, erwies sich aber als enorm erfolgreiches Album. Nach der dazugehörigen Tour verließ Fronter Max Cavalera die Band allerdings im Streit und gründete Soulfly. Sepultura machen seitdem mit Derrick Green am Mikro weiter, mit dem sie ihre kommerziellen Höhenflüge aber nicht wiederholen konnten.

Alben
Bilder
Videos
Reinhören
DIESES ALBUM MUSST DU KENNEN
Arise
(25.03.1991)
Alle Stories