'Ghosts'-Clip zum "The Wonders Still Awaiting"-Album online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
03.11.2022, 13:46

XANDRIA - 'Ghosts'-Clip zum "The Wonders Still Awaiting"-Album online gestellt

XANDRIA melden sich am 3. Februar 2023 mit der Studioplatte "The Wonders Still Awaiting" zurück und geben euch mit dem Track 'Ghosts' schon mal einen kleinen Vorgeschmack.
Weitersagen

Das XANDRIA-Album erscheint nach sechs Jahren, in denen es um die Symphonic-Metal-Band sehr still war. Im Mai gab die Combo ihre neue Besetzung bekannt, in deren Mittelpunkt Sängerin Ambre Vourvahis steht. Komplett wird die Band mit Robert Klawonn (g.), Tim Schwarz (b.), Dimitrios Gatsios (dr.) und Bandkopf Marco Heubaum (g.). Über die Single 'Ghosts' verrät die Combo:

"'Ghosts' begann eigentlich als Reminiszenz an den guten alten schwedischen Melodic Death Metal, mit diesem typischen Gitarrenriff, das ihr direkt am Anfang hört. Dann integrierten wir es in unseren XANDRIA-Sound, mit viel Filmsoundtrack-Atmosphäre und großen Chören, weil es spannend war, diese Elemente zu vermischen und unser eigenes Ding damit zu machen (dennoch behielten wir lange Zeit den Arbeitstitel 'Swedish Fire'). Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie vielseitig das Album ist und wie viele verschiedene Einflüsse wir einbringen. Es kommen so einige Überraschungen auf euch zu..."

Die "The Wonders Still Awaiting"-Tracklist:

1. Two Worlds
2. Reborn
3. You Will Never Be Our God (feat. Ralf Scheepers)
4. The Wonders Still Awaiting
5. Ghosts
6. Your Stories I'll Remember
7. My Curse Is My Redemption
8. Illusion Is Their Name
9. Paradise
10. Mirror Of Time
11. Scars
12. The Maiden And The Child
13. Astèria