Phil Demmel gibt Arbeit an neuer EP bekannt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Daniel Strub
20.02.2020, 20:33

VIO-LENCE - Phil Demmel gibt Arbeit an neuer EP bekannt

Die neu formierten VIO-LENCE stehen kurz vor einem Plattendeal mit einem noch unbenannten Label, über das die Bay-Area-Thrasher eine neue EP veröffentlichen wollen.
Weitersagen

VIO-LENCE-Gitarrist Phil Demmel hat gegenüber dem "Talk Toomey"-Podcast bekanntgegeben, dass er mit seiner Band an einer neuen EP arbeitet. "Ich schreibe eine neue VIO-LENCE-Platte. Wir stehen kurz davor, einen Deal für eine Fünf-Song-EP zu unterzeichnen. Wir werden also sehen, wie das ablaufen wird und wann es erscheinen kann."

VIO-LENCE veröffentlichten insgesamt drei Studio-Alben zwischen 1988 und 1993. Kurz nachdem Phil Demmel Ende 2018 seinen damaligen Hauptarbeitgeber MACHINE HEAD verlassen hatte, führte dieser die Bay-Area-Thrasher wieder zusammen. Vergangenen Monat trennte sich die neu formierte Gruppe dann von ihrem Gitarristen Ray Vegas. Als vorübergehenden Ersatz für die Ende Februar startenden VIO-LENCE-Konzerte hat die Band den ehemaligen OVERKILL-Sechssaiter Bobby Gustafson bekanntgegeben.