Christian Olde Wolbers steigt aus
Hintergrund Banner
News
Pic: James Willard (Promo)
25.02.2025, 10:26

VIO-LENCE - Christian Olde Wolbers steigt aus

VIO-LENCE-Bassist Christian Olde Wolbers gibt nach sechs Jahren seinen Ausstieg bekannt, wird aber auch in Zukunft weiter Musik machen.

Weitersagen

Am 24. Februar teilte Christian Olde Wolbers ein Foto mit seinen früheren VIO-LENCE-Kollegen Sean Killian (v.), Phil Demmel (g.) und Perry Strickland (dr.). Er kommentierte: "Ich möchte diesen drei Kerlen hier für sechs Jahre VIO-LENCE danken. All diese geilen Typen haben in der Bay Area in den Achtzigern und Neunzigern echte Thrash-Metal-Magie geschaffen (…). Ich liebe sie!"

Weiter berichtete Christian Olde Wolbers, dass er bereits als Jugendlicher VIO-LENCE-Fan war. Dementsprechend konnte er es kaum glauben, selbst in dieser Band spielen zu dürfen. Seinen Ausstieg leitete er so ein:

"Aber leider muss meine Reise mit der Band zu Ende gehen, da ich meine eigene neue Soloband und meine Produzentenkarriere verfolgen werde. Es ist nicht einfach, das Handtuch zu werfen. Ich bin kein Drückeberger. Das letzte Mal, dass ich eine Band verlassen habe, war 1992, als ich ASPHYXIA in Belgien verließ und ein paar Monate später in die USA zog, um eine größere Karriere zu verfolgen.

CYPRESS HILL waren auch mit der "Symphony Experience" beschäftigt und ich möchte mich auf das Schreiben von Alben konzentrieren, von denen ich schon lange träume. Ich habe einen kreativen Raum (Studio), also bin ich bereits damit beschäftigt, neue Musik zu machen. Get ready!"

Im vergangenen Jahr hatten bereits Gitarrist Phil Demmel und Schlagzeuger Perry Strickland die Thrasher VIO-LENCE verlassen. Nick Souza übernahm daraufhin den verwaisten Drum-Hocker (wir berichteten: https://www.rockhard.de/news/vio-lence-nick-souza-als-neuer-drummer-bestatigt).

Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!
Hintergrund Banner
Veröffentlichungsliste
Plattenstapel
Du bist auf der Suche nach einer Übersicht über aktuelle und kommende Veröffentlichungen? Dann bist du hier richtig.
Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId