News

News 05.11.2020, 13:04

URIAH HEEP - Ken Hensley ist tot

URIAH HEEPs früherer Keyboarder Ken Hensley ist gestern mit 75 Jahren von uns gegangen.

Die Nachricht vom Tod des ehemaligen URIAH HEEP-Musikers wurde von seinem Bruder Trevor via Facebook bestätigt:

"Ich schreibe dies schweren Herzens, um euch wissen zu lassen, dass mein Bruder Ken Hensley Mittwochabend friedlich gestorben ist. Seie schöne Frau Monica war an seiner Seite und stand Ken in seinen letzten Minuten mit uns bei. Wir sind alle niedergeschmettert von diesem tragischen und unglaublich unerwarteten Verlust und bitten euch, uns ein bisschen Raum und Zeit zu geben, um damit klarzukommen. Ken wird bei einer privaten Zeremonie in Spanien eingeäschert, also bitte fragt nicht nach Informationen zu einer Beerdigung. Ken ist gegangen, aber er wird nie vergessen und wird immer in unseren Herzen bleiben. Passt auf euch auf da draußen."

Ken Hensley war von 1969 bis 1980 Mitglied bei URIAH HEEP. Neben seiner Solokarriere spielte er auch als Keyboarder und Gitarrist bei BLACKFOOT, HEAD MACHINE, WEED, TOA FAT, LIVE FIRE u.a. Ruhe in Frieden, Ken!

Bands:
URIAH HEEP
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos