'What The Dead Men Say'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Dunn
26.03.2020, 13:36

TRIVIUM - 'What The Dead Men Say'-Video ist online

TRIVIUM packen das Video zum Titelsong ihres kommenden Albums "What The Dead Men Say" aus. Ab dem 24. April könnt ihr euch den Langspieler zulegen.
Weitersagen

Der 'What The Dead Men Say'-Clip wurde während der aktuellen Coronavirus-Shutdown-Situation in England gedreht. Daher arbeiteten Regisseur Ryan Macfall und das Produktionsteam auch komplett in Masken und Handschuhen und hielten möglichst großen Abstand zueinander. TRIVIUM-Bassist Paolo Gregoletto verrät über den Song:

"Wir überlegen stets mit viel Bedacht, welcher Song der Titeltrack wird, denn er symbolisiert die musikalischen Grundmotive des Albums und seine Zielsetzung. 'What The Dead Men Say' begann als zwei separate Demos, doch in den Schreibsessions wurde daraus ein gewaltiger Song. Es ist ein wahres Riff-Monster!"

Wie Paolo erklärt, stammt der Titel "What The Dead Men Say" aus einer Erzählung des Science-Fiction-Autors Philip K. Dick (1928-1982): "In den späten Fünfzigern veröffentlichte Philip K. Dick eine Kurzgeschichte mit diesem Titel. Ich liebte sie einfach! Und dachte fortan darüber nach, was man aus diesem Thema machen könnte. Es beschreibt einen Zustand zwischen Leben und Tod. Man weiß nicht wirklich, auf welcher Seite man ist. Es ist eine 360-Grad-Reise der Emotionen."