Keith Richards "Main Offender (30th Anniversary Edition)" kommt im März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Holger Fichtner by 360 Grad Design
27.01.2022, 10:35

THE ROLLING STONES - Keith Richards "Main Offender (30th Anniversary Edition)" kommt im März

THE ROLLING STONES-Gitarrist Keith Richards veröffentlicht am 18. März via BMG seine Platte "Main Offender (30th Anniversary Edition)" in verschiedenen Formaten.
Weitersagen

Keith Richards zweites Soloalbum "Main Offender" erscheint zum 30. Jubiläum unter anderem als Super-Deluxe-Boxset, das auch die bisher unveröffentlichte Live-Performance "Winos Live In London `92" mit seiner Band, den WINOS enthält, die im Londoner Town & Country Club mitgeschnitten wurde. Außerdem umfasst die Sammlung ein 88-seitiges Buch mit ebenfalls unveröffentlichten Fotos, Abbildungen handgeschriebener Lyrics, gesammelten Essays über die Original-Albumveröffentlichung, einen Umschlag mit Archivmaterial mit Nachdrucken von Promotional- und Tourmaterialien aus Keiths persönlichem Archiv und vieles mehr. Richards kommentiert die Wiederveröffentlichung mit den WINOS:

"Ich versuche, diese Jungs solange beisammen zu halten wie möglich. Sie sind eine der besten Bands der Welt. Eine extrem faszinierende Formation, deren ganzes Potenzial sich gerade anfängt zu entfalten. Wenn ich nicht mit den WINOS auf Tour gegangen wäre, wäre dieses Album mit Sicherheit total anders geworden. Ich habe versucht, auf diesem Album nicht allzu viel preiszugeben. Für mich ist diese besondere Zweideutigkeit, das Geheimnisvolle und auch ein gewisser Provokationsfaktor wichtig. Die Leute zum Denken anzuregen, hat viel mehr Kraft, als nur den Finger zu erheben und zu sagen: 'Ich weiß genau, was er ausdrücken will. Mach dies nicht, mach das...'. Als Musiker ist die Stille deine Leinwand. Man achtet darauf, sie nicht vollständig auszufüllen, sondern auch Lücken zu lassen. Ansonsten verrät man schon alles... Die interessantesten Teile in der Musik sind die, die man gerade nicht spielt."

Die "Main Offender"-Tracklist:

1. 999
2. Wicked As It Seems
3. Eileen
4. Words Of Wonder
5. Yap Yap
6. Bodytalks
7. Hate It When You Leave
8. Runnin’ Too Deep
9. Will But You Won’t
10. Demon

Die "Winos Live in London '92"-Tracklist:

1. Take It So Hard
2. 999
3. Wicked As It Seems
4. How I Wish
5. Gimme Shelter
6. Hate It When You Leave
7. Before They Make Me Run
8. Eileen
9. Will But You Won’t
10. Bodytalks
11. Happy
12. Whip It Up