Teilnahme für Finnland am Eurovision Song Contest 2022
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Venla Shalin
28.02.2022, 13:24

THE RASMUS - Teilnahme für Finnland am Eurovision Song Contest 2022

THE RASMUS haben den finnischen Vorentscheid gewonnen und werden somit für ihr Heimatland beim diesjährigen Eurovision Song Contest antreten.
Weitersagen

THE RASMUS konnten sich mit ihrem Song 'Jezebel' am vergangenen Samstag gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Somit darf die Rockband offiziell für Finnland am ESC teilnehmen, der im Mai in Turin, Italien stattfinden wird.

"Wir haben es geschafft", freut sich Sänger Lauri Ylönen. "Wir sind so glücklich. Es war ein total harter Wettbewerb, alle anderen Songs waren sehr gut. Wir haben uns sechs Monate lang sehr gut vorbereitet. Wir fühlen uns wirklich geehrt und werden schuften wie die Schweine, um Finnland in Turin bestmöglich zu repräsentieren."

Viel Erfolg!