THE RASMUS machen euch ihre kommende Studioplatte "Weirdo" mit der neuesten Single-Auskopplung 'Love Is A Bitch' schmackhaft.
'Love Is A Bitch' ist ein sarkastischer THE RASMUS-Track über Beziehungen. Sänger Lauri Ylönen führt aus: "Dieser Song war immer ein Joker. Er hat nie zum Rest der Songs gepasst. Trotzdem dachten wir, dass der Track Spaß macht, und ich bin froh, dass wir uns entschieden haben, ihn auf das Album zu nehmen. Textlich geht es um jemanden, der dich wie Scheiße behandelt, aber im Bett zu gut ist, um loszulassen."
Am 12. September bringen Lauri und Co. ihre neue Scheibe "Weirdo" via Better Noise Music auf den Markt. Zur Vorbestellung geht es hier entlang. Die finnische Band spielt am 19. Juli ein Benefizkonzert in der Ukraine als Headliner des AtlasFestivals und als einziger internationaler Act des Abends. THE RASMUS möchten damit ein Zeichen setzen. Über 60.000 Fans werden erwartet; für größtmögliche Sicherheit sorgen umfassende Schutzmaßnahmen und ein Evakuierungsplan, durch den das Publikum und die Künstler im Ernstfall binnen Minuten in Sicherheit gebracht werden können. Im vergangenen Jahr sammelte das Festival über zwei Millionen Euro für wohltätige Zwecke. Die Künstler entscheiden selbst, welchem ukrainischen Projekt ihre Spenden zugutekommen, etwa der Unterstützung von Kinderkrankenhäusern, dem Kauf von Rettungsfahrzeugen oder der Hilfe für medizinisches Personal im Einsatzgebiet. Lauri Ylönen kommentiert:
"Es ist beängstigend, mitten im Krieg zu spielen, aber wir wollen unsere Unterstützung für das ukrainische Volk zeigen. Wir haben eine große Fangemeinde in der Ukraine und haben auch schon einen gemeinsamen Song mit dem ukrainischen Eurovisionssieger Kalush Orchestra gemacht."
1 Creatures Of Chaos
2 Break These Chains
3 Rest in Pieces
4 Dead Ringer
5 Weirdo
6 Banksy
7 Love Is A Bitch
8 You Want It All
9 Bad Things
10 I’m Coming For You
11.11.25 Hamburg – Markthalle
12.11.25 Berlin – Metropol
16.11.25 AT-Wien – Simm City
17.11.25 München – Technikum
20.11.25 CH-Zürich – Komplex 457
21.11.25 Karlsruhe – Substage
22.11.25 Saarbrücken – Garage
23.11.25 Frankfurt – Batschkapp
25.11.25 Köln – Live Music Hall
Viel Spaß mit THE RASMUS und 'Love Is A Bitch'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/I7JZc7CxRFg?si=RDivVyfpbknIU90x