News

News 17.01.2022, 11:55

THE RASMUS - 'Jezebel'-Single enthüllt

THE RASMUS präsentieren ihren neuen Song 'Jezebel', mit dem sie auch am diesjährigen Eurovision Song Contest teilnehmen wollen.

THE RASMUS wollen mit 'Jezebel' für ihre Heimat Finnland beim Eurovision Song Contest antreten, müssen dazu aber erst einmal den nationalen Vorentscheid am 26. Februar gewinnen. Der Song wurde mit Desmond Child geschrieben, der mit der Band schon an ihrer siebten Studioplatte "Black Roses" zusammengearbeitet hatte und u.a. Songs für KISS, BON JOVI und Alice Cooper schrieb. Sänger Lauri Ylönen kommentiert:

"Es war großartig, wieder mit Desmond zu arbeiten. Er weiß wirklich, wie man einen Hit zusammenbaut. 'Jezebel' dreht sich um ein Mädchen, das sich nimmt, was es will, ohne zu fragen. Ein Freigeist."

Neu im Boot ist seit Kurzem die Gitarristin Emma "Emppu" Suhonen, die an die Stelle von Pauli Rantasalmi tritt. THE RASMUS' Auftritt beim finnischen ESC-Vorentscheid könnt ihr euch am 26. Februar zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr an dieser Stelle anschauen.

Bands:
THE RASMUS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos