News


Pic: Venla Shalin

News 16.02.2022, 10:50

THE RASMUS - 'Jezebel'-Musikvideo enthüllt

THE RASMUS präsentieren den offiziellen Clip zu ihrer aktuellen Single 'Jezebel'.

Das THE RASMUS-Video wurde von Filmemacher Jesse Haaja umgesetzt, der auch schon bei 'Wonderwoman' vom "Dark Matters"-Album Regie führte. Sänger Lauri Ylönen verrät: "Emppu (Emilia Suhonen, Gitarristin) ist der Star des Videos! Wir wollten sie auf großem Fuß der Welt vorstellen. Schließlich ist sie genau wie Jezebel, rebellisch und gefährlich! Es hat mir gefallen, ans Bett gefesselt und gefoltert zu werden. Ich habe mich bei jedem Videodreh immer an die eigenen Grenzen getrieben."

Mit 'Jezebel' wollen die Finnen THE RASMUS dieses Jahr am Eurovision Song Contest teilnehmen, müssen dazu aber erst einmal den nationalen Vorentscheid am 26. Februar gewinnen. Der Song wurde mit Desmond Child geschrieben, der mit der Band schon an ihrer siebten Studioplatte "Black Roses" zusammengearbeitet hatte und u.a. Songs für KISS, BON JOVI und Alice Cooper schrieb. THE RASMUS' Auftritt beim finnischen ESC-Vorentscheid könnt ihr euch am 26. Februar zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr an dieser Stelle anschauen.

Bands:
THE RASMUS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos