News

News 16.09.2022, 12:22

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - "Death to false AOR"-Tour in Gedenken an David Andersson angekündigt

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA kommen im November auf "Death to false AOR"-Tour nach Europa, um das Leben und die Musik ihres kürzlich verstorbenen Gitarristen David Andersson zu feiern.

Nach dem tragischen Tod von Gitarrist David Andersson am vergangenen Mittwoch, melden sich THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA heute mit einer Tourankündigung zu Wort, um das Leben und die Musik ihres verstorbenen Freundes und Bandkollegen in Ehren zu halten. Die "Death to false AOR" getaufte Konzertreise durch die europäischen Clubs soll im November stattfinden und wird die Band für insgesamt sechs Termine auch auf die deutschen Bühnen führen.

Das offizielle Statement von THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA dazu liest sich folgendermaßen: "Das Vermächtnis wird fortgesetzt... der 14. September 2022 ist ein Tag, den niemand von uns jemals wieder vergessen wird. Unser Gitarrist David Andersson schloss seine Augen für immer. Es war der Tag, den wir alle seit einiger Zeit fürchteten. Unsere Herzen trauern. Als Björn David zum letzten Mal im Krankenhaus besuchte, gab er ihm seinen Segen, die musikalische Reise fortzusetzen, die sie beide vor ungefähr zwölf Jahren gestartet hatten. Trotz Davids ziemlich langer Abwesenheit von der Band als Tourmitglied, hatten wir einen großartigen und geschäftigen Sommer mit unvergesslichen Shows. Nichtsdestotrotz haben wir eine Sache seit einer langen Zeit nicht mehr gemacht: Club-Shows gespielt. Wir sehen keinen bessere Möglichkeit, um Davids Leben und seine Musik zu feiern, als zu dieser winzigen Europatour im November aufzubrechen, die wir schon seit einer Weile geplant haben. Wir möchten euch dazu ermutigen, uns Gesellschaft zu leisten und die Nacht durchzutanzen. Diese geflügelte nächtliche Reise muss weitergehen. In Gedenken an David haben wir die Tour "Death to false AOR" genannt. Er hätte es geliebt, denn wenn er eine Sache verabscheute, dann falschen, unorganischen AOR."

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA live im November 2022:

11.11.2022 Berlin - Orwo Haus
13.11.2022 AT-Wien - Szene
15.11.2022 Köln - Essigfabrik
16.11.2022 Bochum - Matrix
17.11.2022 Weiher - Live Music Hall
18.11.2022 Oldenburg in Holstein - Metalhammer Paradise
19.11.2022 Leipzig - Hellraiser

Bands:
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos