News

News 25.07.2019, 10:43

THE DEAD DAISIES - "Locked And Loaded"-Coveralbum erscheint Ende August

THE DEAD DAISIES packen am 23. August ihre neue Cover-Platte "Locked And Loaded" für euch aus.

Auf jedem der regulären THE DEAD DAISIES-Alben war mindestens ein Coversong vertreten, zudem sind die Bandmusiker alle große Rock-Fans. Zur Entstehung von "Locked And Loaded" erklärt Sänger John Corabi:

"Dies ist unsere Verbeugung vor unseren Helden, vor Bands, deren Alben wir in unserer Jugend gekauft und die uns nachhaltig beeinflusst haben. Jetzt erscheinen sie allesamt auf einem Album, und es rockt ohne Ende. So manch einer sieht in uns vielleicht die "Rockstars", aber letztendlich sind auch wir vor allem eines: riesige Musikfans!"

Auch Gitarrist Doug Aldrich freut sich über die Aufnahme der Covertracks, die er am liebsten live auf der Bühne spielt: "Für uns ist es immer wieder der totale Adrenalinschub, wenn wir diese Nummern spielen. Unser Publikum dreht bei den DAISIES-Versionen der Songs, die aus einer unglaublich inspirierenden Zeit der Musikgeschichte stammen, komplett durch. Es ist unsere Hommage an die großartigsten Musiker des Rock 'n' Roll."

Die "Locked And Loaded"-Tracklist:

1. Midnight Moses
2. Evil
3. Fortunate Son
4. Join Together
5. Helter Skelter
6. Bitch
7. American Band (Live)
8. Revolution
9. Rockin’ In The Free World (Live)
10. Highway Star (Live)

Bands:
THE DEAD DAISIES
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos