Reunion-Tour zum 30. "Shake Your Money Maker"-Jubiläum
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sony Music
12.11.2019, 13:08

THE BLACK CROWES - Reunion-Tour zum 30. "Shake Your Money Maker"-Jubiläum

THE BLACK CROWES werden zum 30-jährigen Jubiläum ihres Debütalbums "Shake Your Money Maker" 2020 auf US-Tour gehen.
Weitersagen

Die beiden Brüder Chris und Rich Robinson haben ihre Streitigkeiten beigelegt und werden die Platte zum Jubiläum in voller Länge auf die Bühne bringen. Komplett machen die Combo Gitarrist Isiah Mitchell, Basser Tim LeFebvre, Schlagzeuger Ojha und Keyboarder Joel Robinow.

Chris kommentiert: "Ich bin begeistert und gesegnet, wieder mit meinem Bruder Musik zu machen und die Musik zu feiern, die wir geschrieben haben und unsere Leben wieder zu vereinen. Lang leben der Rock 'n' Roll und THE BLACK CROWES!"

Rich Robinson ergänzt: "Zuerst einmal bin ich wirklich glücklich, meinen Bruder wieder in meinem Leben zu haben. Dass wir wieder zusammen Musik machen und das erste Album, dass wir als Kids aufnahmen, spielen können, ist ein Geschenk."

In einem Interview mit dem "Rolling Stone"-Magazin berichtete Chris, dass er sich bei seinem Bruder Rich für sein Verhalten vor fünf Jahren entschuldigt habe, das zur Auflösung der Band beitrug.



"Ich entschuldigte mich für meine Wut und meine Negativität und würde gern denken, dass ich unter alldem eine sehr nette Person bin und dass es unfair war, ihn angegriffen zu haben", so Chris. "Doch ich war in einem negativen Zustand gefangen. Meine Ehe scheiterte. Ich hatte all diese Mühe in eine Band gesteckt, die ich liebte, und in die Erfahrungen, die ich liebte." Außerdem erklärt der Musiker: "Nach 2013 musste ich einfach in die verdammte Wildnis gehen. Ich wollte nicht mehr tanzen. Ich wollte nicht mehr singen. Ich wollte etwas anderes machen. Ich schrieb mehr Songs. Ich musste das einfach tun."

Rich nahm die Entschuldigung seines Bruders an, "denn ich wusste, was er durchgemacht hatte. Alles entstand aus Traurigkeit, Stress und Verletztheit, und so ist das Leben. Wenn sich die Leute so benehmen, wie sie sich benehmen, machen sie oft sehr viel Mist durch."