Neues Album "Happiness Bastards" für März angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
12.01.2024, 11:00

THE BLACK CROWES - Neues Album "Happiness Bastards" für März angekündigt

THE BLACK CROWES kündigen mit "Happiness Bastards" ihr erstes neues Studioalbum seit 15 Jahren für den 15. März an. Als Vorgeschmack koppeln die Atlanta-Rocker heute bereits die Single 'Wanting And Waiting' aus.

Weitersagen

"Happiness Bastards" kommt über das bandeigene Label Silver Arrow Records auf den Markt. Für das Nachfolge-Album der 2009 erschienenen Scheibe "Before The Frost… Until The Freeze" von THE BLACK CROWES arbeiteten Frontmann Chris Robinson und Gitarrist Rich Robinson mit Produzent Jay Joyce zusammen. Die erste Single-Auskopplung 'Wanting And Waiting' könnt ihr euch untenstehend anhören.

Chris Robinson kommentiert: "'Happiness Bastards" ist unser Liebesbrief an den Rock 'n' Roll. Rich und ich schreiben und erschaffen ständig Musik; wir haben nie damit aufgehört und finden darin stets gemeinsame Harmonie. Dafür steht dieses Album."

Rich Robinson fügt hinzu: "Dieses Album erzählt unsere Geschichte als Band weiter. All die Jahre, in denen wir durch das Schreiben und Erschaffen von Musik sowie durch das Touren um die Welt Erfahrung gesammelt haben, sind auf diesem Album vertreten, und wir wurden von einem der besten Produzenten des Geschäfts, Jay Joyce, auf brillante Art und Weise angeleitet. Ich bin unglaublich stolz darauf, was wir zusammen geschafft haben."

Die "Happiness Bastards"-Tracklist:

1. Bedside Manners
2. Rats And Clowns
3. Cross Your Fingers
4. Wanting And Waiting
5. Wilted Rose (featuring Lainey Wilson)
6. Dirty Cold Sun
7. Bleed It Dry
8. Flesh Wound
9. Follow The Moon
10. Kindred Friend

Hört die neue Single 'Wanting And Waiting' von THE BLACK CROWES hier: