'Give Up The Ghost'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
17.11.2021, 8:55

THE AMITY AFFLICTION - 'Give Up The Ghost'-Single veröffentlicht

THE AMITY AFFLICTION stellen ihren neuen Track 'Give Up The Ghost' im Stream vor.
Weitersagen

Eigentlich hätte THE AMITY AFFLICTIONs Song gar nicht aufgenommen werden sollen, doch dann kam es anders. Sänger Joel Birch berichtet: "Es stellte sich bei der Session heraus, dass alles schneller war, und doch hatten wir genauso viel Aufmerksamkeit in die Details gesteckt wie auf unseren früheren Alben auch. Der Text war schon fertig und Ahren (b./v.) hatte die Melodie für einen Refrain von einem anderen Demo, der aber gut zu diesem Song passte, also kam alles sehr schnell zusammen, was cool war. Jeden Tag aus Jux und Dollerei einen Song aus dem Ärmel zu schütteln ist etwas, was wir noch nie zuvor getan haben, das fühlte sich also ziemlich gut an."