'Railroads'-Single ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: earMUSIC/Tim Tronckoe
21.06.2019, 10:34

TARJA TURUNEN - 'Railroads'-Single ist online

Tarja hat mit 'Railroads' die zweite Single von ihrem kommenden Langspieler "In The Raw" ausgekoppelt.
Weitersagen

Das Buch "Aleph" des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho inspirierte die Sängerin zum Thema dieses Tracks: "Das Leben ist eine Reise." Tarjas neues Album "In The Raw" erscheint am 30. August. Über 'Railroads' verrät die Finnin:

"Es scheint, als hätte ich einen etwas seltsamen Songtext geschrieben, dabei wurde ich von einem Buch inspiriert. Paulo Coelho ist ein sehr wichtiger Autor durch dessen Texte ich sehr viel über mich selbst erfahren habe. Bei "Aleph" begibt er sich auf eine Reise durch Sibirien und erzählt im Buch von seinen Erlebnissen. Ich wollte mich, darüber hinaus, mit mir und meiner eigenen Reise beschäftigen. Das ganze Album ist in gewissem Sinne eine Reise. Das Lustige daran ist, dass 'Railroads' ein sehr alter Song ist, vom dem ich seit Jahren ein Demo habe. Der Song hat sich schon immer wie eine Zugfahrt angefühlt und so habe ich es auch betitelt bevor der Text entstand und bevor "Aleph" erschien. Der Song ist so alt, dass ich nicht einmal mehr weiß, wann ich anfing ihn zu schreiben, für das erste oder zweite Album? Und erst jetzt ist er fertig."