'I Have A Right'-Single von "Acoustic Adventures - Volume Two" veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Andrea Falaschi
12.08.2022, 15:22

SONATA ARCTICA - 'I Have A Right'-Single von "Acoustic Adventures - Volume Two" veröffentlicht

SONATA ARCTICA veröffentlichen am 30. September ihr zweites Akustik-Album "Acoustic Adventures - Volume Two" und stellen heute die akustische Version ihres Songs 'I Have A Right' vor.
Weitersagen

Nachdem SONATA ARCTICA im Januar 2022 den ersten Teil "Acoustic Adventures -Volume One" auf den Markt gebracht hatten, legen die Finnen am 30. September mit der Nachfolge-Scheibe "Acoustic Adventures - Volume Two" sowie einer dazugehörigen Akustik-Tournee nach. Wie schon bei "Volume One", hat die Band die Songs in Zusammenarbeit mit Mikko Tegelman im finnischen Studio57 aufgenommen und produziert, während Janne Pitkänen für das Cover-Artwork verantwortlich zeichnete. Untenstehend könnt ihr euch die akustische Version des Bandhits 'I Have A Right' als erste Single-Auskopplung im Lyric-Video zu Gemüte führen.

SONATA ARCTICA-Keyboarder Henrik "Henkka" Klingenberg kommentiert: "Wir haben 'I Have A Right', das vom Album "Stones Grow Her Name" stammt, erstmals vor zehn Jahren als Single veröffentlicht. Seitdem ist der Song ein fester Bestandteil unserer Live-Sets und jetzt mit den "Acoustic Adventures"-Touren und -Alben haben wir das Gefühl, dass dem Song neues Leben eingehaucht wurde, vor allem weil auch die neue Aufnahme ganz anders als das Original geworden ist. Es war wirklich schwer, Singles für die "Acoustic Adventures"-Alben auszuwählen, aber ich denke, irgendwo muss man ja anfangen, oder? Hört euch den Song an, bald kommt noch mehr, danke!"

Die "Acoustic Adventures - Volume Two"-Tracklist:

1. I Have A Right
2. Black Sheep
3. Half A Marathon Man
4. Broken
5. Letter To Dana
6. FullMoon
7. Shamandalie
8. San Sebastian
9. Gravenimage
10. Flag In The Ground
11. My Land
12. Victoria's Secret

SONATA ARCTICA + ELEINE auf "Acoustic Adventures MMXXII"-Tour:

25.10.22 Hamburg - Fabrik
28.10.22 Bochum - Christuskirche
15.11.22 Nürnberg - Hirsch
16.11.22 CH-Pratteln - Z7
24.11.22 AT-Wien - Szene
28.11.22 Berlin - Columbia Theater
29.11.22 München - Backstage (Werk)
01.12.22 Köln - Essigfabrik
02.12.22 Passau - Zauberberg
03.12.22 Speyer - Halle 101

Hört die akustische Version von 'I Have A Right' hier im Lyric-Video: