Erster "Talviyö"-Track-By-Track-Trailer online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sam Taylor Johnson/Sony Music
02.09.2019, 13:19

SONATA ARCTICA - Erster "Talviyö"-Track-By-Track-Trailer online

SONATA ARCTICA veröffentlichen die erste Episode einer Track-By-Track-Serie zu ihrem am Freitag erscheinenden Album "Talviyö".
Weitersagen

Sänger Tony Kakko und Gitarrist Elias Viljanen gehen in diesem Video näher auf die ersten fünf Songs ihres neusten Werkes ein und vermitteln euch erste Eindrücke, was ihr von diesem zehnten Studioalbum der Finnen erwarten könnt.

Mit diesem ersten Teil einer Track-By-Track-Reihe führen SONATA ARCTICA die Fans in die Details und Tiefen ihres Schaffens und der Welt von "Winternacht" (deutsche Übersetzung von Talviyö) ein. Am kommenden Freitag, den 06. September 2019, erscheint der Longplayer über Nuclear Blast.

"Talviyö" wurde zwischen September 2018 und Mai 2019 aufgenommen und von Mikko Tegelman und SONATA ARCTICA im Studio57 produziert. Zusätzliche Aufnahmen fanden an unterschiedlichen Lokalitäten statt. Keyboarder Henrik "Henkka" Klingenberg kommentiert:

"Mikko hat das Album produziert und es wirklich geschafft, das Beste aus uns herauszuholen, selbst bei den etwas experimentelleren Teilen. Mit einem externen Produzenten zu arbeiten, war dieses Mal die größte Neuerung."

Für den Mix waren ebenfalls Mikko Tegelman sowie Pasi Kauppinen verantwortlich, während das Mastering von Svante Forsbäck (Chartmakers Mastering) übernommen wurde.

Viel Spaß mit diesem Clip.