'A Little Less Understanding'-Lyric-Clip vom "Talviyö"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Paul Moseley
21.06.2019, 10:11

SONATA ARCTICA - 'A Little Less Understanding'-Lyric-Clip vom "Talviyö"-Album ist online

SONATA ARCTICA veröffentlichen am 6. September via Nuclear Blast ihre neue Platte "Talviyö" und stellen vorab den Lyric-Clip zum Track 'A Little Less Understanding' vor.
Weitersagen

Die finnischen Melodic-Metaller freuen sich auf die Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums, das von Mikko Tegelman und der Band im Studio 57 produziert wurde. Frontmann Tony Kakko verrät:

"Wir wollten ein Album schreiben, das musikalisch auf einer Wellenlänge mit unseren beiden vorigen Werken ist. Ich bin mit der Stimmung und den Songs unheimlich zufrieden und bin der Meinung, dass uns einige Karriere-Highlights gelungen sind."

Keyboarder Henkka Klingenberg ergänzt: "Uns ist es gelungen, einige richtig starke Nackenbrecher zu schreiben und zudem wieder Neues zu probieren. Ich bin unheimlich stolz darauf, dass es uns gelungen ist, mehr denn je wie eine Liveband zu klingen, anstatt die Parts einzeln zusammenzufügen."

Die Single-Auskopplung 'A Little Less Understanding' handelt Tony zufolge "von den Schwierigkeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn es um die Erziehung unseres Nachwuchses geht."