News

News 13.05.2022, 17:00

SOILWORK - 'Övergivenheten'-Video zum gleichnamigen Album veröffentlicht

SOILWORK präsentieren ihren brandneuen Track 'Övergivenheten' im Video. Das gleichnamige Album erscheint am 19. August via Nuclear Blast.

Sänger Björn Strid verrät über das neue Album "Övergivenheten" und den Titelsong der Melodic-Death-Metaller: "Der Titeltrack dieses Albums könnte vielleicht der Höhepunkt unserer musikalischen Reise sein - er fasst alles zusammen, worum es bei uns immer ging, und auch die manchmal riskanten musikalischen Wege, auf die sich diese Band vor guten 20 Jahren begeben hat."

Der Song 'Övergivenheten' wurde von Thomas "Plec" Johansson im Nordic Sould Lab in Skara produziert, der auch Mix und Mastering übernahm. Als Special Guest ist Johan Randén an Akustikgitarre und Banjo zu hören.

Erst vor Kurzem beförderten SOILWORK ihren bisherigen Live-Bassisten Rasmus Ehrnborn zum offiziellen Bandmitglied: "Wir freuen uns, Rasmus Ehrnborn endlich in der SOILWORK-Familie willkommen heißen und ihn als unseren offiziellen Bassisten und Vollzeit-Bandmitglied bestätigen zu können. Rasmus steht schon seit 2019 mit uns auf der Bühne und nahm unsere "A Whisp Of The Atantic"-EP sowie unser kommendes Album mit uns auf, das in diesem Jahr noch erscheinen wird. Rasmus ist ein Weltklasse-Musiker und ist zu einem wirklich wichtigen Mitglied der Band geworden, und wir freuen uns darauf, was die Zukunft für diese neue Konstellation bringen wird."

Rasmus fügt hinzu: "Für mich ist es ein wahr gewordener Traum, SOILWORK als Vollzeit-Mitglied beizutreten, denn ich war viele Jahre lang ein großer Fan der Band. Ihre Musik und ihr Songwriting sind nicht von dieser Welt, und nachdem ich mit diesen Jungs die letzten paar Jahre getourt bin und aufgenommen habe, sehe ich sie als meine Freunde. Ich fühle mich geehrt und stolz, Teil des nächsten SOILWORK-Kapitels zu sein."

Bands:
SOILWORK
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos