'The Chapeltown Rag'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alexaner Gay
05.11.2021, 9:27

SLIPKNOT - 'The Chapeltown Rag'-Single veröffentlicht

SLIPKNOT haben eine brandneue Single namens 'The Chapeltown Rag' für euch online gestellt.
Weitersagen

Der neue SLIPKNOT-Song wurde von Joe Baressi produziert. Als Inspiration diente eine Netflix-Dokumentation über den Serienkiller 'Yorkshire Ripper', der in den späten 1970er Jahren mehrere Frauen in Chapeltown (West Yorkshire) in Großbritannien ermordete. "Es ist ein klassischer SLIPKNOT-Track, und er ist wild", verrät Sänger Corey Taylor. "Was den Text angeht, dreht er sich um die zahlreichen Manipulationen, die geschehen können, wenn die sozialen Medien auf die Medien selbst treffen, und die verschiedenen Wege, wie diese Manipulationen versuchen können, uns in verschiedene Richtungen zu ziehen. Fakt ist, dass wir alle davon abhängig werden, was sehr gefährlich ist."