Ex-SLIPKNOT-Schlagzeuger Jay Weinberg präsentiert seine erste Solo-Single 'Sandstone' samt dem dazugehörigen Videoclip.
Bei seinem Track 'Sandstone' bekam Jay Weinberg (ex-SLIPKNOT) Unterstützung von Deafheaven-Frontmann George Clarke. Die Aufnahmen fanden in den Masterworks Studios in Noleville (Tennessee), den Schematic Studios in Nashville (Tennessee) und dem Sound Of Sirens Studio in Los Angeles (Kalifornien) statt. Den Mix übernahm Zach Weeks, das Mastering Nick Townshend.
Beim Videoclip zu 'Sandstone' führten Aubrey McCoy und Liam Stewart Regie. In einem Gespräch mit dem australischen Magazin "Wall Of Sound" verriet Jay Weinberg über seinen Song und seine musikalischen Zukunftspläne:
"Es ist der erste Song, den ich unter meinem eigenen Namen veröffentlicht habe. Und es ist der erste Song einer Reihe von Kollaborationen, einer EP, die sich in verschiedenen Stadien der Fertigstellung befindet. Ich hoffe aber, dass ich sie hoffentlich Anfang 2026 veröffentlichen kann."
Über die musikalische Ausrichtung seiner Solo-Scheibe ließ Weinberg verlauten: "Klanglich sind das alles Dinge, mit denen ich mich schon immer beschäftigen wollte. Ich glaube, meine Einflüsse von NEUROSIS, INTERPOL und MY BLOODY VALENTINE kommen in diesem Material stärker zum Ausdruck als in anderer Musik, an deren Komposition oder Aufnahme ich in der Vergangenheit beteiligt war. Ich bin also auf jeden Fall sehr gespannt darauf, dieses Material zu veröffentlichen."
Viel Spaß mit 'Sandstone', der ersten Solo-Single des früheren SLIPKNOT-Drummers Jay Weinberg!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/EzkoAzKkqzs?si=Fz9CnSZRMo0AYqi3