'Right Of Passage/Crossing Over' im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Steve Prue
18.10.2019, 13:59

SILVERTOMB - 'Right Of Passage/Crossing Over' im Stream

SILVERTOMB veröffentlichen ihre neue Single 'Right Of Passage/Crossing Over' aus dem kommenden Album "Edge Of Existence".
Weitersagen

Die nordamerikanische Metalband SILVERTOMB, um die ex-TYPE O NEGATIVE-Mitglieder Kenny Hickey und Johnny Kelly, veröffentlicht mit 'Right Of Passage/Crossing Over' heute die dritte Single aus ihrem Debütalbum "Edge Of Existence", welches am 1. November 2019 über Long Branch Records/SPV erscheinen wird. "Edge Of Existence" handelt von Kenny Hickeys persönliche Kämpfe mit Sucht, Liebe und Selbstmord, den Tod seines Sängers und Fronters Peter Steele im Jahr 2010 und die anschließende Auflösung von TYPE O NEGATIVE.

Kenny Hickey kommentiert den Song: "Mit meiner Generation stimmt etwas nicht. Mit der Musikergeneration der Neunziger Jahre im Besonderen. Warum wir so anfällig für Selbstmord und Überdosen waren, ist immer noch eine Frage, die mir in aller Klarheit beantwortet werden muss. 'Right Of Passage/Crossing Over' stellt die Frage, ob wir das angeborene Recht haben, unsere eigene Zeit und Todesart zu wählen. Ich hatte 2009 meinen eigenen verpfuschten Selbstmordversuch und bin froh, dass er nicht erfolgreich war. Das Artwork für die Single-Veröffentlichung dieses Tracks ist ein Bild von meinem Gesicht, nachdem ich 2018 von einem Truck angefahren wurde. Ich brach mir Gesicht und Kopf und verletzte meine Schulter schwer und hatte seitdem mehrere Operationen. Überleben ist oft eine ernste schmerzhafte Qual."

Das SILVERTOMB-Line Up:

Kenny Hickey - Gitarre, Gesang
Joseph James - Gitarre
Johnny Kelly - Schlagzeug
Hank Hell - Bass
Aaron Joos - Keyboards, Gitarre, Background-Gesang