News

News 04.06.2021, 16:15

SEPULTURA - 'Mask' feat. Devin Townsend vom "SepulQuarta"-Live-Album ist online

SEPULTURA bringen am 13. August ihre neue Live-Platte "SepulQuarta" mit zahlreichen Gastmusikern auf den Markt. Heute koppelt die Band den Track 'Mask' feat. Devin Townsend aus.

Während der Covid-19-Pandemie nutzten SEPULTURA die Zeit, um einen Podcast namens "SepulQuarta" zu starten, bei dem die Groove-Metaller regelmäßig interessante Gäste begrüßten und mit vielen von ihnen Live-Versionen diverser Klassiker aufnahmen. Dazu gehörten Scott Ian (ANTHRAX), Danko Jones, Matt Heafy (TRIVIUM), Devin Townsend und viele andere. Gitarrist Andreas Kisser blickt zurück:

"Wir hatten gerade erst ein neues Album veröffentlicht, aber konnten nicht damit auf Tour gehen. Deshalb entwickelten wir diese wiederkehrenden Online-Events, in denen wir uns mit Fans, Freunden und Musikern aus aller Welt kurzschließen konnten, um uns zu unterhalten, Musik zu machen und Ideen auszutauschen, es war ein großer Spaß! 'SepulQuarta' hat uns geholfen, unseren Verstand zu behalten in diesen wirklich schwierigen Zeiten."

Die Songs wurden im Nachgang für das Live-Album von Conrado Ruther gemischt und gemastert.

Die "SepulQuarta"-Tracklist:

01. Territory (feat. David Ellefson)
02. Cut-Throat (feat. Scott Ian)
03. Sepulnation (feat. Danko Jones)
04. Inner Self (feat. Phil Rind)
05. Hatred Aside (feat. Angélica Burns, Mayara Puertas & Fernanda Lira)
06. Mask (feat. Devin Townsend)
07. Fear, Pain, Chaos, Suffering (feat. Emmily Barreto)
08. Vandals Nest (feat. Alex Skolnick)
09. Slave New World (feat. Matthew K. Heafy)
10. Ratamahatta (feat. Joao Barone & Charles Gavin)
11. Apes Of God (feat. Rob Cavestany)
12. Phantom Self (feat. Mark Holcomb)
13. Slaves Of Pain (feat. Fred Leclercq & Marcello Pompeu)
14. Kaiowas (feat. Rafael Bittencourt)
15. Orgasmatron (feat. Phil Campbell)

Bands:
SEPULTURA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos