News

News 04.03.2020, 12:36

SECRETS OF THE MOON - "Black House"- und "Live In Bitterfeld"-Alben kommen im Mai

SECRETS OF THE MOON veröffentlichen am 8. Mai via Prophecy ihre neue Studioplatte "Black House" sowie einen auf 300 Vinyl-Exemplare limitiertes Re-Release ihres Live-Album "Live In Bitterfeld".

Ihr siebtes Studioalbum "Black House" nahm die Band im The Church Of Sound Studio ihres Gitarristen/Produzenten Michael Zech auf. Beinahe ein Jahr dauerten die Recordings: "Während wir daran arbeiteten, wurde das Studio immer mehr zu unserem 'Black House'. Wir waren wie besessen, wir wurden das Haus."

Als Gäste wirkten an der Platte unter anderem Mitglieder von (DOLCH), THE RUINS OF BEVERAST, ENEMY OF THE SUN und DARK FORTRESS mit.

Die "Black House"-Tracklist mit allen Gästen:

01. Sanctum (feat. Jules Näveri/Enemy Of The Sun)
02. Don't Look Now (feat. (Dolch))
03. Veronica's Room (feat. Matthias Landes/Dark Fortress)
04. He Is Here (feat. Jules Näveri/Enemy Of The Sun)
05. Cotard (feat. Jarboe/ex-Swans)
06. Black House (feat. Jarboe/ex-Swans)
07. Heart (feat. (Dolch), Meilenwald/The Ruins Of Beverast)
08. Mute God (feat. Thomas Helm/Empyrium, Noekk)
09. Earth Hour (feat. Thomas Helm/Empyrium, Noekk)

Die Live-Platte "Live In Bitterfeld" erschien erstmals 2002 auf Kassette und war auf nur 200 Kopien limitiert. Aufgenommen wurde dafür der SECRETS OF THE MOON-Auftritt in der Festung Bitterfeld am 8. Dezember 2001. Diese raren Aufnahmen wurden für den Re-release von Patrick W. Engel in den Temple Of Disharmony Studios wieder aufbereitet und neu gemastert.

Bands:
SECRETS OF THE MOON
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos