SECRETS OF THE MOON werden sich im kommenden Jahr für ein paar ausgewählte Shows anlässlich des 20. "Antithesis"-Jubiläums zusammentun.
In der Ankündigung ihrer kommenden "Antithesis"-Konzerte betonen SECRETS OF THE MOON jedoch, dass es sich hier keineswegs um eine Reunion handle. Das Statement besagt:
"Im Jahr 2026 – vier Jahre nach ihrer Trennung – werden SECRETS OF THE MOON einige ausgewählte Konzerte spielen, um ihr hochgelobtes Album "Antithesis" aus dem Jahr 2006 zu feiern, das nächstes Jahr 20 Jahre alt wird. Dies ist KEINE Reunion, sondern eine einmalige Gelegenheit, das Album in seiner Gesamtheit live zu erleben, einschließlich des ursprünglichen Schlagzeugers Thelemnar."
Neben Thelemnar werden auch Daevas (b.), AR (g.) und sG (g./v.) Teil der Besetzung sein. Bereits bestätigt haben SECRETS OF THE MOON für 2026 eine "Anthithesis"-Show mit Gästen, die beim Prophecy Fest (03. bis 05. September 2026) in Balve stattfindet. Unser Review zum Album "Antithesis" könnt ihr hier nachlesen.
2022 hatten sich SECRETS OF THE MOON nach einer Abschiedsshow beim Party.San Metal Open Air aufgelöst (wir berichteten). Damals erklärte die Band: "Wir sehen die Dunkelheit am Ende des Tunnels. Seit dem Moment, als wir die vier Wände des "Black House" mit unseren Händen in den Himmel bauten, wussten wir, dass dies nicht nur unsere letzte Platte sein würde, sondern auch die Grabinschrift an unserer letzten Ruhestätte. Wir danken euch, dass ihr all die Jahre lang diesen langen, verschlungenen und eigentümlichen Weg mit uns gegangen seid. Es war ein erhellender Trip."