Festivals & Live Reviews

Festivals & Live Reviews

SAVAGE CIRCUS , HELLFUELED , ACCEPT - Scheiße, Regen!

Kann es denn wahr sein? Die ganzen Tage hält das Wetter und heute, wo sich meine persönlichen Metal-Helden von ACCEPT angekündigt haben, öffnen sich die Himmelsschleusen... Das ist voll zum Kotzen!

Naja, nicht so zum Kotzen, wie sich so manch Künstler verhält. Die Metal-Mädchen Children of Bodom mussten sich unbedingt erblöden, die Diven raushängen zu lassen. Ultrapeinliches Gepose auf der Bühne (und mindestens 25-mal "Motherfucker") mit einer Spielleidenschaft, bei der so mancher Mischer einen Soundcheck abgebrochen hätte. Ein Großteil der Menge ging trotzdem recht passabel ab (woll, Kathi?). Ich jedenfalls war heilfroh, als Götz auf die Bühne ging und die "Kinder vom Bodensee" verabschiedete. Dafür stand dann Hansi Kürsch am Mikro und präsentierte einige Songs des kommenden DEMONS & WIZARDS-Silberlings. Meine Fresse, im direkten Vergleich kacken die Bodensee-Kinder voll ab, aber sowas von! Das Ding knallte so heavy aus der Konserve, dass sich so mancher den Kopf verrenkte, um zu sehen, ob nicht doch 'ne Band auf der Bühne steht.

Heute kommt ja Thomen Stauch mit seiner neuen Combo SAVAGE CIRCUS und wird ebenfalls einige Songs vorstellen. Wir werden sehen, ob sie die Erwartungen erfüllen, die viele nach einer Hörprobe auf Thomens Homepage haben dürften.

In Kürze entern HELLFUELED das Theater, hoffentlich blasen sie wenigstens die Regenwolken weg.

Bands:
HELLFUELED
ACCEPT
SAVAGE CIRCUS
Autor:
Sascha Nieroba

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos