News

News 21.09.2021, 19:15

RUSH - Geddy Lee veröffentlicht Autobiografie im Herbst 2022

RUSH-Bassist/Sänger Geddy Lee wird im Herbst 2022 seine Memoiren auf den Markt bringen.

Das langjährige RUSH-Mitglied teilte die Neuigkeiten via Instagram mit: "Also, wie habe ich die Zeit während der Pandemie totgeschlagen? Ich habe nicht geahnt, dass ich ab März 2020 mehr als anderthalb Jahre lang an einem Ort verharren würde - die längste Zeit, die ich in Toronto verbracht habe, seit ich 19 war (...). Ich fing an, zu schreiben. Worte, meine ich. Mein Freund und Partner vom "Big Beautiful Book Of Bass", Daniel Richter, sah wie sehr ich nach dem Tod von Neil Peart (dr.) zu kämpfen hatte, also versuchte er, mich mit einigen lustigen Geschichten aus seiner Jugend aus der traurigen Stimmung zu holen und forderte mich auf, im Gegenzug meine eigenen Geschichten zu teilen. Also tat ich es. Zunächst widerwillig,aber dann fiel mir wieder ein, dass es mir Spaß macht, mit Worten zu kämpfen. Und schnell wurden meine kleinen Geschichten zu ausgewachsenen Kapiteln. Da ich nun einmal ein Besessener bin, schrieb ich sie ein ums andere mal neu und überarbeitete die Perspektiven in der Geschichte nicht nur, indem ich meine Erinnerungen durchwühlte, sondern auch meine Tagebücher und Stapel von Fotoalben. Diese überarbeiteten und illustrierten Kurzgeschichten schickte ich dann an Daniel,der die Grammatik ein bisschen aufräumte und sehr viele Schimpfwörter entfernte (ich liebe es verdammt noch mal, zu fluchen), und zack! (...) Und Daniel meinte: 'Ich glaube, du schreibst gerade ein Buch. Eine echte Autobiografie sogar.' Worauf ich antwortete: 'Hmm... Ich schätze, das stimmt."

Die noch unbetitelte Autobiografie wird von Noah Eaker editiert und via HarperCollins veröffentlicht.

Bands:
RUSH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos