News


Pic: Wizard Promotion

News 24.09.2020, 10:30

RICHIE KOTZEN - 'Raise The Cain'-Single mit Mike Portnoy veröffentlicht

Richie Kotzen hat für seine neue Solo-Single 'Raise The Cain' Schlagzeuger Mike Portnoy ins Boot geholt.

Richie Kotzen (v./g.) und Mike Portnoy kennen sich bereits bestens, sie sind beide bei THE WINERY DOGS aktiv. Mit 'Raise The Cain' veröffentlicht Kotzen nun die erste neue Solo-Musik seit dem Release seines Albums "50 For 50" im Februar.

"Ich hatte absolut keine Intention, dieses Jahr noch irgendwelche neue Musik rauszubringen", verrät Richie. "Zumindest nicht vor der Tour zum "50 For 50"-Release. Tja, die fand ja nicht statt... Plötzlich fand ich mich selbst im Lockdown wieder und fragte mich: Was nun? Wie man ziemlich einfach vermuten könnte, wurde ich, von wo auch immer, zu neuen musikalischen Ideen inspiriert. Der Kern dieses Songs war das Ergebnis eines Telefongesprächs, das ich mit meinem THE WINERY DOGS-Bandkollegen Mike Portnoy zu Beginn der Covid-Quarantäne führte. Ich hoffe, der Track gefällt euch allen!"

Bands:
RICHIE KOTZEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos