News

News 10.08.2022, 15:50

REVOCATION - Neue Single 'Re-Crucified' mit Trevor Strnad und Corpsegrinder veröffentlicht

REVOCATION stellen ihre brandneue Single 'Re-Crucified' vom Album "Netherheaven" vor, die mit Gastbeiträgen von George "Corpsegrinder" Fisher sowie dem verstorbenen Trevor Strnad aufwartet.

Das neue Langeisen der Progressive-Death-Metaller REVOCATION schlägt am 9. September über Metal Blade Records in den Plattenläden auf. Als neuesten Vorgeschmack auf "Netherheaven" könnt ihr euch untenstehend die neueste Single-Auskopplung 'Re-Crucified' im dazugehörigen Musikvideo zu Gemüte führen. Für den Song konnte die Band den im Mai diesen Jahres tragischerweise verstorbenen THE BLACK DAHLIA MURDER-Frontmann Trevor Strnad sowie George "Corpsegrinder" Fisher (CANNIBAL CORPSE) als Gastsänger gewinnen. Erstgenanntem wurde das Album zudem auch gewidmet.

REVOCATION-Songwriter/Frontmann Dave Davidson kommentiert: "Normalerweise neigen wir dazu, unsere Alben mit einem eher epischen Song abzuschließen, aber bei dieser Platte wollte ich in die entgegengesetzte Richtung gehen und mit einem absoluten Reißer enden. Inspiriert von "Dante's Inferno" soll sich dieser Song wie eine Reise durch die Hölle anfühlen, und aufgrund des geschichtenähnlichen Charakters des Textes habe ich die Gesangstalente Trevor Strnad und George "Corpsegrinder" Fisher angeheuert, um uns bei unserer Reise in den Abgrund zu unterstützen. Tragischerweise erfuhr ich von Trevors Tod unmittelbar nachdem wir die Dreharbeiten zu den Musikvideos für "Netherheaven" beendet hatten, und ich war völlig am Boden zerstört von dieser Nachricht. Trevor war ein enger, persönlicher Freund von mir, und sein Tod war ein schrecklicher Verlust, nicht nur für mich, sondern für die gesamte Metal-Community. Ich bin stolz darauf, dass ich in gewisser Weise ein Teil von Trevors riesigem und geschichtsträchtigem Vermächtnis sein konnte. Sein Auftritt zusammen mit dem von George sind für mich zwei der Höhepunkte des Albums. Ruhe in Frieden Trevor, du wirst schmerzlich vermisst werden, aber dein Vermächtnis wird niemals sterben."

"Netherheaven" wurde von Davidson selbst in dessen neu errichteten HeatWave Studios aufgenommen und produziert. Um den Mix und das Mastering kümmerte sich Jens Bogren (OPETH, KREATOR) in den Fascination Street Studios. Für das Cover-Artwork zeichnete Paolo Girardi (FIRESPAWN, POWER TRIP) verantwortlich.

Die "Netherheaven"-Tracklist:

1. Diabolical Majesty
2. Lessons In Occult Theft
3. Nihilistic Violence
4. Strange and Eternal
5. Galleries of Morbid Artistry
6. The 9th Chasm
7. Godforsaken
8. The Intervening Abyss Of Untold Aeons
9. Re-Crucified
10. Die Young (Bonus Track)

REVOCATION sind:

David Davidson - Gitarre, Gesang
Brett Bamberger - Bass
Ash Pearson - Schlagzeug

Zieht euch 'Re-Crucified' hier im Musikvideo rein:

Bands:
REVOCATION
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos