News

News 06.01.2021, 19:42

QUEENSRŸCHE - Todd La Torre präsentiert neue Solo-Single 'Vanguards Of The Dawn Wall' im Musikvideo

QUEENSRŸCHE-Frontmann Todd La Torre stellt mit 'Vanguards Of The Dawn Wall' die nächste Single seines am 5. Februar erscheinenden Solo-Albums "Rejoice In The Suffering" im Video vor.

"Rejoice In The Suffering" erscheint am 5. Februar 2021 über Rat Pak Records. Die neueste thrashige Single-Auskopplung 'Vanguards Of The Dawn Wall' der Scheibe könnt ihr euch untenstehend im dazugehörigen Musikvideo anhören. Der Clip wurde von Todd La Torre und Craig Blackwell in Zusammenarbeit mit dem Blue Water Film Studio produziert. Im Zuge der Corona-Pandemie, die auch für QUEENSRŸCHE sämtliche Tourtermine frühzeitig beendete, nutzte der Frontmann die freie Zeit, um letzte Hand an sein Debüt-Soloalbum zu legen. Für "Rejoice In The Suffering" spielte der Sänger auch die Schlagzeugspuren selbst ein und arbeitete mit seinem langjährigen Kollaborateur und Gitarristen Craig Blackwell sowie Produzent Chris "Zeuss" Harris zusammen.

"'Vanguards Of The Dawn Wall' ist ein Vollgas-Thrasher", kommentiert Todd La Torre seine neue Solo-Single. "Wir wollten einen kompromisslosen rasanten Shredder mit intensiven Gitarrenriffs, Soli, Drums und Vocals. Der Song wurde von verschiedenen Dokumentationen inspiriert, die sich um zwei bestimmte und nahezu unüberwindbare Meisterleistungen des Felsenkletterns drehen. Nachdem er ursprünglich über diese Leistungen geschrieben worden war, soll er tatsächlich diese sehr besondere Sorte Menschen und den Geist des Kletterns repräsentieren und verkörpern."

Die "Rejoice In The Suffering"-Tracklist:

1. Dogmata
2. Pretenders
3. Hellbound And Down
4. Darkened Majesty
5. Crossroads To Insanity
6. Critical Cynic
7. Rejoice In The Suffering
8. Vexed
9. Vanguards Of The Dawn Wall
10. Apology

Bonustracks (Deluxe-Version)

11. Fractured
12. Set It Off
13. One By One

Seht das 'Vanguards Of The Dawn Wall'-Musikvideo hier:

Bands:
QUEENSRYCHE
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos