'Nocturnal Light'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Silly Robot Studios (Promo)
11.12.2023, 10:08

QUEENSRŸCHE - 'Nocturnal Light'-Video veröffentlicht

QUEENSRYCHE stellen ihrem Song 'Nocturnal Light' nun auch das passende Musikvideo an die Seite.

Weitersagen

Das QUEENSRYCHE-Video zu 'Nocturnal Light' gestaltete erneut Above The Void unter Zuhilfenahme von Künstlicher Intelligenz. Den Song findet ihr auf der aktuellen Platte "Digital Noise Alliance". An dieser Stelle könnt ihr unser Review zu der Platte nachlesen. Die Band verrät über 'Nocturnal Light':

"Dies ist ein Song, der aus dem wirklich katastrophalen Jahr 2020 hervorging. Angefangen mit Kobe Bryants Helikopter-Absturz bis hin zu der unerbittlichen globalen Pandemie mit den Lockdowns. Und als wäre das nicht genug gewesen, mussten wir auch noch Naturkatastrophen, rassistische Ungerechtigkeiten, Proteste, eine chaotische Reality-TV-Präsidentschaftswahl, politische Entzweiuung, eine sehr hohe Arbeitslosenquote und die Verschiebung der Olympischen Spiele 2020 in Japan miterleben."

Im Herbst 2022 brachten QUEENSRYCHE "Digital Noise Alliance" bei Century Media Records raus. Das Album wurde erneut von Chris "Zeuss" Harris produziert, der zuvor schon bei "Condition Hüman" (2015) und "The Verdict" (2019) mit der Band arbeitete.

Die "Digital Noise Alliance"-Tracklist:

1. In Extremis
2. Chapters
3. Lost in Sorrow
4. Sicdeth
5. Behind the Walls
6. Nocturnal Light
7. Out of the Black
8. Forest
9. Realms
10. Hold On
11. Tormentum
12. Rebel Yell (Bonus Track)

Das Line-up:

Eddie Jackson - Bass
Michael Wilton - Gitarre
Todd La Torre - Gesang
Casey Grillo - Drums
Mike Stone - Gitarre

Viel Spaß mit dem 'Nocturnal Light'-Video von QUEENSRYCHE!