News

News 11.12.2020, 18:59

QUEENSRŸCHE - Todd La Torre präsentiert Debüt-Solo-Single 'Darkened Majesty'

QUEENSRŸCHE-Frontmann Todd La Torre stellt mit 'Darkened Majesty' seine Debüt-Solo-Single und den ersten Song seines kommenden Albums "Rejoice In The Suffering" vor.

"Rejoice In The Suffering" erscheint am 5. Februar 2021 über Rat Pak Records auf CD, Vinyl und Kassette. Die erste Single-Auskopplung 'Darkened Majesty' der Scheibe könnt ihr euch untenstehend im Stream anhören. Im Zuge der Corona-Pandemie, die auch für QUEENSRŸCHE sämtliche Tourtermine frühzeitig beendete, nutzte Frontmann Todd La Torre die freie Zeit, um letzte Hand an sein Debüt-Soloalbum zu legen. Für "Rejoice In The Suffering" spielte der Sänger auch die Schlagzeugspuren selbst ein und arbeitete mit seinem langjährigen Kollaborateur Craig Blackwell sowie Produzent Chris "Zeuss" Harris zusammen.

Todd La Torre kommentiert 'Darkened Majesty' so: "'Darkened Majesty' war einer der letzten Songs, die ich für dieses Album geschrieben habe. Nachdem ein Großteil geschrieben war, wollten wir einen Song, der unmittelbar mit einer schnelleren Geschwindigkeit starten sollte. Um ganz ehrlich zu sein, dieser Song wurde in nur zwei Tagen komplett geschrieben. Wir spürten, dass er für einen ersten Song einiges der gesanglichen und musikalischen Vielfalt widerspiegelt, die auf dem Album existiert. Danke an alle für das großartige Interesse und die wertvolle Unterstützung meines Debüt-Solo-Albums!!"

Die "Rejoice In The Suffering"-Tracklist:

1. Dogmata
2. Pretenders
3. Hellbound And Down
4. Darkened Majesty
5. Crossroads To Insanity
6. Critical Cynic
7. Rejoice In The Suffering
8. Vexed
9. Vanguards Of The Dawn Wall
10. Apology

Bonustracks (Deluxe-Version)

11. Fractured
12. Set It Off
13. One By One

Hört 'Darkened Majesty' hier:

Bands:
QUEENSRYCHE
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos