News

News 05.12.2019, 15:24

PSYCHOTIC WALTZ - "The God-Shaped Void"-Album für Februar 2020 angekündigt

PSYCHOTIC WALTZ kehren am 14. Februar 2020 im Original-Line-up mit ihrem fünften Studioalbum "The God-Shaped Void" zurück.

Die Platte erscheint via InsideOut und ist die erste Veröffentlichung der Band seit 23 Jahren. Die Basic-Tracks wurden zusammen mit Engineer Ulrich Wild in San Diego aufgenommen. Der Rest der Aufnahmen fand im Studio D in Österreich statt. Jens Bogren mischte und masterte den Langspieler. Das Cover-Artwork schuf Travis Smith. Gitarrist Dan Rock kommentiert:

"Erst einmal möchten wir den Fans danken, die uns in all den Jahren unterstützt haben. Das Album würde vermutlich nicht existieren, wenn wir nicht die guten Zeiten und die Unterstützung der Fans auf unseren Reunion-Touren in Europa 2011/12 gehabt hätten. Dabei wurde uns wirklich klar, wie cool es wäre, wieder neue Musik zu machen, statt immer nur unsere ersten vier Alben zu spielen. Da wir alle weit voneinander entfernt wohnen, vor allem Devon, war das ein viel langsamerer Prozess als wären wir alle fünf im gleichen Raum gewesen, so wie wir es kannten. Aber die Zeiten ändern sich und das Internet half uns ziemlich."

Bereits am 13. Dezember soll die erste Single veröffentlicht werden. Wir sind gespannt!

Bands:
PSYCHOTIC WALTZ
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos