Tuomas Holopainen gibt den Songs des nächsten Albums den letzten Schliff
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Freddy Jacobi/Twitter
26.11.2018, 19:15

NIGHTWISH - Tuomas Holopainen gibt den Songs des nächsten Albums den letzten Schliff

NIGHTWISH-Keyboarder Tuomas Holopainen hat den Songwriting-Prozess des "Endless Forms Most Beautiful"-Nachfolgers abgeschlossen.
Weitersagen

"Auf musikalischer Ebene sind alle Songs fertig", so Holopainen im Interview mit Grasser Production. "Ich arbeite nur noch an einigen Lyrics. Und, natürlich, werden der Arrangement-Prozess und die Proben Monate dauern - tatsächlich wird es das komplette nächste Jahr dauern. Aber alle Songs, die die auf dem Album zu hören sein werden, ihre Titel und der Albumtitel; das alles ist jetzt da. Vom jetzigen Zeitpunkt an geht es also nur noch um das Arrangieren und Polieren der Kanten."

Im Juli diesen Jahres hatte sich Tuomas Holopainen schon einmal zum nächsten NIGHTWISH-Album geäußert: "Es werden höchstwahrscheinlich 10 oder 11 Songs werden. Wir werden im Sommer nächsten Jahres mit den Aufnahmen beginnen, im Juli. Wenn alles wie geplant abläuft, blicken wir einer Veröffentlichung im Frühlung 2020 entgegen."

Seht das vollständige Video-Interview mit Tuomas Holopainen hier: