Marco Hietala zeigt 'Stones'-Clip zum "Pyre Of The Black Heart"-Soloalbum
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sascha Sinofzik
22.11.2019, 12:42

NIGHTWISH - Marco Hietala zeigt 'Stones'-Clip zum "Pyre Of The Black Heart"-Soloalbum

NIGHTWISH-Bassist/Sänger Marco Hietala veröffentlicht am 24. Januar 2020 via Nuclear Blast sein Soloalbum "Pyre Of The Black Heart". Als erste Auskopplung könnt ihr euch den Track 'Stones' samt Video genehmigen.
Weitersagen

Der Musiker selbst beschreibt seinen musikalischen Stil als "Hard Prog". Über seine Ziele für die Solo-Scheibe verrät Marco: "Lasst es mich so sagen: NIGHTWISH ist zweifellos meine Haupt-Band und dank dem Einkommen aus dieser Quelle habe ich mir über den kommerziellen Aspekt nicht viele Gedanken gemacht... Was ich sagen will ist, dass ich, als ich meine Ideen für dieses Solo-Projekt gesammelt habe, absolut keine Grenzen kannte. Also wenn ich überhaupt ein Ziel hatte, dann war das, mir selbst einfach keine Grenzen zu setzen, sondern stattdessen ein unberechenbares, spontanes, abenteuerliches, wildes und zugleich intimes Soloalbum zu erschaffen. Und wenn ich mir jetzt das fertige Album selbst anhöre, kann ich ganz ehrlich sagen, dass ich – oder vielmehr wir es geschafft haben... Die Platte ist eine wirklich vielfältige Achterbahnfahrt, die eifrige Hörer in eine Welt tiefer Emotionen und starker Gefühle befördert! "Pyre Of The Black Heart" ist zwar eindeutig mein Soloalbum, aber ich habe nicht alles selbst komponiert. Als der Sonwriting-Prozess schon in vollem Gange war, habe ich andauernd all meine Ideen an meine alten Kollegen Tuomas Wäinölä (Gitarre) und Vili Ollila (Keyboards) kommuniziert und dieses geniale Duo hat so viele großartige Ergänzungen und Arrangements beigesteuert. Drummer Anssi Nykänen – der ein wahrer Schlagzeug-Meister ist – hat das Line-up dann vervollständigt."

Im Februar wird Marco Hietala mit seinem Solo-Projekt auch auf Tour gehen

Die "Pyre Of The Black Heart"-Tracklist:

01. Stones
02. The Voice Of My Father
03. Star, Sand And Shadow
04. Dead God’s Son
05. For You
06. I Am The Way
07. Runner Of The Railways
08. Death March For Freedom
09. I Dream
10. Truth Shall Set You Free

Die "Tour Of The Black Heart" 2020:

02.02.20 Hamburg - Markthalle
04.02.20 Frankfurt - Batschkapp
06.02.20 München - Backstage
07.02.20 Leipzig - Der Anker
13.02.20 Stuttgart - Im Wizemann
14.02.20 CH-Pratteln - Z7
16.02.20 Oberhausen - Turbinenhalle